Schwarz- weiß Druck funzt nicht unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von birdy, 28. Oktober 2009.

  1. birdy

    birdy New Member

    Mein HP PSC 1410 zwingt mich dazu farbig zu drucken: wenn man schwarz weiß auswählt wird trotzdem farbig gedruckt.
    Nur die Primivdruckvariante geht schwarz weiß.

    Der HP Service empfahl mir einfach "nur schwarze Patrone" auszuwählen. d.H beim HP Service haben sie Snow Leopard noch nicht installiert, denn bei Snow Leopard gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr. (oder versteh ich was falsch? ;-)

    Die neuen HP Druckertreiber hab ich natürlich schon.

    Ist das bei jemand anders auch so?
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    ich kenne Deinen Drucker nicht,
    aber HP hat für Drucker, die älter als 5 Jahre sind, die Treiber bei SnowLeopard weggelassen!
    Es wird empfohlen einen neuen drucker zu kaufen.
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01856359&cc=us&lc=en&dlc=en

    Ich kann mit meinem Deskjet 1220 (DinA3) keine ordentlichen Farben mehr drucken, auch nicht mit Gutenprint!

    edit:
    ich habe das hier ausprobiert und ich kann so ganz brauchbar drucken
    http://www.linuxfoundation.org/print/4993
    Als erstes - Ghostscript installieren, dann Foomatic-RIP for Mac OS X 10.3.x (Panther) - Mac OS X 10.6.x (Snow Leopard) und dann als drittes die Treiber selber hpijs-3.9.2-ub.dmg.
     
  3. birdy

    birdy New Member

    Ich hab die Linuxtreiber auch ausprobiert; haben interessante Funktionen. Farbige Dokumente werden aber auch hier weiter farbig gedruckt auch dann wenn wann eigentlich Graustufen gewählt hat.
     

Diese Seite empfehlen