Schwarze Rahmen und doppelte Menüeinträge (Tiger)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bananamonster, 7. Oktober 2005.

  1. bananamonster

    bananamonster New Member

    Hilfe! Ich habe seit gestern urplötzlich schwarze dicke Rahmen um Eingabefelder, Icons und oben drein auch noch doppelte Einträge in der OSX Navileiste!!!
    Ein Thema zu den doppelten Einträgen habe ich hier schon gefunden, die Lösungsvorschläge haben leider nicht geholfen....

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du hast in den Bedienungshilfen die Sprachsteuerung aktiviert...schau mal in die Systemeinstellungen. Da kannst du das Einschalten per Tastaturkürzel auch abschalten.
     
  3. bananamonster

    bananamonster New Member

    ej - ich glaubs nicht - vieeeelen Dank! :–))))))))))))) Ich hatte schon Panik, dass ich am Wochenende ein frisches System aufsetzten muss...
     
  4. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    haha,

    ein guter Freund von mir hatte Panik, weil sein Monitor die Farben umgekehrt darstellt. Er dacht, er musste seinen iMac wegschmeissen.

    Aber doch fand ich heraus, dass er die Farbeinstellung für Sehschwächen genommen hatte. Sein 3 Jahre alt Sohn hat dies eingestellt ;-)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen