Schwarzer Bildschirm bei Medal Of Honor: Allied Assault

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von tomhanks1942, 5. September 2013.

  1. tomhanks1942

    tomhanks1942 New Member

    Liebe Macwelt-Forums-Gemeinde,

    wenn unter euch jemand ist, der/die mir weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen!

    Kürzlich erworben: Medal Of Honor: Allied Assault (original, gebraucht, aber wie neu, wird kaum noch vertrieben)
    Natürlich für Mac. Laut Datenanforderungen müsste es auf meinem Mac laufen.

    Vorneweg: vorher habe ich die kostenlose Demo von Medal Of Honor: AA: Breakthrough getestet und die lief super! Daher dachte ich, AA würde auch laufen (ja, das dachte ich^^).

    Problem: nach Start des Spiels kommt kurz das Aspyr-Intro und darauf dann das Spiele-Intro nur mit Ton und ohne Bild.

    Dann das Hauptmenü, schwarz/grau (Rechtecke, vermutl. Schaltflächen), nur Ton.

    Ich habe jetzt sehr (!) lange gegoogelt und wirklich keine Lösung gefunden, speziell für Mac. Ich hoffe sehr, dass es sich mit Einstellungsänderung löst, das Problem! :-(

    Was ich versucht habe bisher: Neuinstallation und die Auflösung meines IBooks runtergestellt und auch die Farben, ohne Erfolg.

    Hier meine Daten:

    iBook G4, Mac OS 10.5.8

    Hardware-Übersicht (wurde leicht aufgerüstet):

    Modellname: iBook G4
    Modell-Identifizierung: PowerBook6,5
    Prozessortyp: PowerPC G4 (1.2)
    Prozessorgeschwindigkeit: 1.2 GHz
    Anzahl der CPUs: 1
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1,25 GB
    Busgeschwindigkeit: 133 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.8.7f1
    ATI Mobility Radeon 9200:

    Chipsatz-Modell: ATY,RV280M9+
    Typ: Monitor
    Bus: AGP
    VRAM (gesamt): 32 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x5c63
    Versions-ID: 0x0001
    ROM-Version: 113-xxxxx-142
    Monitore:
    Farb-LCD:
    Auflösung: 1024 x 768
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Core Image: Software
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
    Integriert: Ja
    Monitoranschluss:
    Status: Kein Monitor angeschlossen


    1. Sieht jemand eine Möglichkeit? Kann ich etwas konfigurieren oder updaten oder etwas anderes tun?

    2. Wieso läuft die Demo von MOHAA: Breakthrough und AA nicht? Würde es funktionieren, wenn ich Breakthrough kaufe?

    Es wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon wieder soviele Stunden in den Sand gesetzt..

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich hatte das Spiel damals auch. Auf meinem G4 lief es soweit ohne Probleme.

    Aus der Ferne kann man schwer was zu deinem Problem sagen. Ich würde im Application Support und in der Library alles
    von dem Spiel löschen.

    Ansonsten kann Dir vielleicht hier noch geholfen werden:
    http://www.application-systems.de/support.html
     
  3. kielerbernd

    kielerbernd New Member

    Hallo,

    ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich eigentlich so ziemlich das gleiche Problem habe wie du. Falls also noch jemand eine Lösung für unser Problem posten könnte, wäre das wirklich toll.
     

Diese Seite empfehlen