schwarzer Bildschirm mit GeForce2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HolGee, 11. Februar 2004.

  1. HolGee

    HolGee New Member

    Hallo...
    habe mein System (G4, GeForce2)von 10.2 auf 10.3.2 geupdatet. Die Installation verlief reibungslos. Bei anschliessendem Neustart blieb das System mit schwarzem Bildschirm stehen. Nach Ausbau der GeForce2 Karte und Einbau einer ATI Rage 128 funktionierte wieder alles einwandfrei. Auch nach dem Update von 10.3 auf 10.3.2 und dem anschliessenden Versuch des erneuten Einbaus der GeForce2 selbes Problem ... schwarter Bildschirm beim starten.
    Kann mir jemand helfen bzw. eine Adresse sagen unter der man entspr. Treiber laden kann ? Wollte ja nicht unbedingt die ATI drinlassen ...:D
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, HolGee,

    in meinem Cube läuft die die GeForce unter 10.3.2 ohne Probleme, ohne irgendwelche Treiber - steht nicht eher zu befürchten, daß Deine Karte hinüber ist? Wie verhält sie sich, wenn Du in OS 9 bootest?

    Als ich vor einiger Zeit mal einen schwarzen Bildschirm hatte (noch unter OS 9), hat ein reset des P-RAM geholfen: Beim Einschalten des Rechners die vier Tasten Apfel+alt+p+r gleichzeitig gedrückt halten, bis der Startgong drei mal ertönt ist; dann loslassen und hoffen…
     
  3. TOK

    TOK New Member

    Problem ist bekannt. Manche GeForce werden nicht mehr erkannt unter Panther.

    Workaround ist (war ??): die Grafiktreiber von 10.28 zu benutzen, also die kext in System/Library/Extension auszu-
    tauschen.
     
  4. HolGee

    HolGee New Member

    Danke für die Tipps ... werde es mal ausprobieren !!!!
     

Diese Seite empfehlen