Schwarzer Streifen auf dem ibook Bildsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von st, 18. Februar 2001.

  1. st

    st New Member

    Hallo, ich hab mir letztes Jahr ein i book gekauft. Das Display ist schon mal ausgewechselt worden. Gestern hab ich es eingeschaltet und mitten über das Display verlief wagerecht ein schwarzer Strich! Der Bildschirm scrollt dahinter ganz normal. Ist das Display schon wieder hinüber?
     
  2. Sascha

    Sascha New Member

    Hallo !

    Wurde das Display wegen des gleichen Fehlers gewechselt ? Schon komisch, das soviele Pixel gleichzeitig ausfallen kann ich mir kaum vorstellen. Ist der Balken gleichmäßig (scharfrandig) oder ausgefranst ?

    Könnte auch an den Kontakten liegen, das dieser Teil des Displays einfach keine Daten bekommt, oder an der Grafikkarte.

    Wenn Du es Dir zutraust, schraub mal das Gehäuse auf und sieh dir die Kontakte an, ansonsten bleibt nur der Weg in die Werkstatt...

    Gruß, Sascha
     
  3. st

    st New Member

    Hallo Sascha!
    Danke für die Antwort! Der Streifen sieht aus wie eine ca. 1Pixel breite gerade Linie. Wie mit dem Zeichenprogramm über den Bildschirm gelegt und ist schon seit dem Start da. Ich werde mal bei der Hotline anrufen. Ist aber ärgerlich! Damals hatte das Display geflackert und ist deswegen ausgetauscht worden.
    Gruß, Stefan!
     

Diese Seite empfehlen