Schwarzes Scan-Ergebnis.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kaffee-micha, 11. Oktober 2004.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hi Leute.
    Ich könnte heut mal selber einen Rat von euch gebrauchen.
    Hab mir 'nen HP Scanjet 4670 gekauft, und möchte ein Foto einscannen. Das ganze hängt am USB-Port meines Alu-PB. Aber statt einem Foto erhalte ich nur eine schwarze Fläche. ;( Hat jemand von euch auch schon mal so was erlebt, oder hat einen Rat was ich da falsch mach? :confused: Ich hab schon die "Suche" bemüht, konnte aber nichts finden. Die Hilfe vom Programm bringt mich auch nich weiter, da kann ich Themen anklicken wie ich will, da tut sich nix. :angry:
    Jetzt hoffe ich, dass ihr mir da irgend wie weiterhelfen könnt. :klimper:
    micha

2. Macci

Macci ausgewandert.

Die Scanlampe brennt aber?

3. kaffee-micha

Jau, Lampe funzt.

4. kaffee-micha

Könnte das evtl. auch 'n Softwareproblem sein? :confused: Dann wär ich hier natürlich im falschen Brett, und dann würd ich den Webmaster ganz doll bitten, das doch rüber zu schieben. :klimper:
    micha

5. Macci

Macci ausgewandert.

da tappe ich im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln...lief der Scanner denn schonmal?

6. kaffee-micha

Tja, und falls das mit der Software zusammen hängt, dann Sollt ich natürlich auch noch die Treiber-Version nachliefern. :embar: Da handelt es sich um den "HP Director (Scanner) Version: 7.0.6".
    micha

7. kaffee-micha

No, ganz neu. :angry: Mein erster Scanner, und ich hab mich sooo drauf gefreut. :sabber: Und jetzt das. ;(
    micha

8. Macci

Macci ausgewandert.

Kenne die Software der HP-Scanner leider nicht, also auch nicht die Einstellungsmöglichkeiten... :eek:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

10. kaffee-micha

Nett gemeint, Macmacfriend. :klimper: Is aber leider 'ne andere Software für'n anderes Betriebssystem und 'ne andere Scannerserie. :angry: Aber ich geb die Hoffnung nich auf, und werd da mal weitersuchen. Danke trotzdem.
    micha

11. Aikon

Aikon New Member

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Epson Scanner.

Wenn ich ein Schwarz-Weiß Bild in der aktuellen Version von Vorschau öffe, ist es schwarz - was auch immer ich eingescannt habe. Graphic Converter öffnet den gleichen Scan invertiert, Photoshop auch.
    Nur eine alte version von Vorschau zeigt den Schwarz-Weiss Scan richtig an.
    Also: Probier doch mal unterschiedliche Programme zum öffnen aus.

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sorry - habe mich verlinkt! :embar:

War bei deiner Fotovorlage vielleicht versehentlich der Durchlicht-Modus (für Dias und Negative) statt der Auflicht-Modus aktiv? :confused:

13. kaffee-micha

Bin wieder da.
    Hat 'ne weile gedauert. Durchlicht-Modus funktioniert bei diesem Scanner mit einem Zusatzteil, in das dann ein Dia eingelegt werden kann. Das isses also auch nich.
    Ich hab, nachdem ich auf der HP-Seite auch nix finden konnte, inzwischen die Hotline angerufen. Die wirklich sehr nette Dame dort sagte mir, für System 10.3.5 müsse ich einen .neueren Treiber haben. Sie hat mir dann eine eMail mit genauen Instruktionen geschickt.
    Das fing an mit De-Installer, Scanner vom Rechner trennen, dann Preferences im System und im User-Verzeichnis löschen, in Application Support einen Ordner, und in die Systemeinstellungen den HP Scanjet Manager löschen. Anschließend den Papierkorb löschen und einen Neustart mit PRAM löschen, 5 Start-Gongs abwarten. Zugriffsrechte reparieren, dann Download von 118 MB. Entpacken, Scanner wieder anschließen, Neuinstallation.
    Programm neu gestartet, und dann: das selbe wie vorher. :angry: Ich also 'ne eMail an den Support geschrieben, und jetzt warte ich auf Antwort. Aber ich fürchte, das wird heute nix mehr. :crazy: Dabei war ich so scharf drauf, das heute noch auszuprobieren. :sabber: Weiß denn von euch auch keiner weiter? :confused: Also ich find da nix mehr, was ich noch machen kann. Ich sitz jetzt seit sieben Stunden vor dem Teil, und meine heut mittag noch so gute Laune is langsam aber sicher dahin.
    micha

14. kaffee-micha

Hochschieb…
    :confused: Weiß denn keiner 'nen Rat?
    micha

15. Tambo

Tambo New Member

Nich sowas wie ne scan-schlitten-entriegelung aka transportsicherung?

16. maiden

maiden Lever duat us slav

Hast Du denn mal alle Voreinstellungen im Scannertreiber kontrolliert? Vielleicht steht der auf Durchlicht oder irgendeine andere Funktion ist falsch eingestellt. Sind alle Kabel richtig angeschlossen?

17. kaffee-micha

Auch nich, der Schlitten fährt ganz normal hin und wieder zurück. Schnell für die Vorschau, und etwas langsamer für den eigentlichen Scan. Aber jedes mal gibts 'n rabenschwarzes Ergebnis. Es is wie verhext.
    Für jetzt geb ich erst mal auf. Muss um 5 Uhr schon wieder aufstehen. Bin ja mal auf die Rückmeldung vom Support gespannt.
    N8, micha

18. kaffee-micha

Alles durchprobiert. Und mit dem Durchlicht, hab ich schon weiter oben beschrieben. Das funzt nur mit 'nem Zusatzteil, das extra angeschlossen werden muss. Sowohl mechanisch, als auch elektrisch.
    micha

19. kaffee-micha

Is schon heut morgen beantwortet worden, und ich habs jetzt erst gemerkt. :embar: Hatte doch glatt nach dem letzten Neustart vergessen "Mail" zu starten. :ring: Und das was ich dann zu lesen bekam, kann ich immer noch nich glauben. :crazy:
    :wuerg: Soll ich mir jetzt 'ne Dose kaufen, um den Scanner zu testen? :shake: :shake: :shake: Das kanns doch wohl echt nich sein. :party:
    micha

*ganzvorsichtigumdieeckeguckobvielleichtdochnochjemanddaisderwasweiß* :klimper:

20. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...böse Sache das, aber nicht ganz falsch...so könnte man zumindest rauskriegen, ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist...kennst du niemanden mit so nem exotischen Windows-Rechner? ;)

Diese Seite empfehlen