Schwebende kleine Fenster ich habe sie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ato, 2. September 2002.

  1. ato

    ato New Member

    ... nicht gefunden.
    Wo sind sie den geblieben. In der Vorkampfrunden erschienen Sie immer als neue Funktion, auch bei Macwelt, diese kleinen Fenster die man auf dem Desktop platzieren kann.
    Wäre doch schön, so hätten wir ein Freudeli mehr oder.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auch schon danach gefragt. Antwort: war nur auf der "Luxus-Journalisten-Vorversion" enthalten, aber nicht in der die "du und ich" haben.

    (Genaues weiß man nicht, warum Apple sie weggelassen hat. Auf alle Fälle musst du auf dieses Freudeli bis auf weiteres verzichten ;-)
     
  3. ato

    ato New Member

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Funktion schon integriert ist, jedoch abgeschalten.
    Bringt uns dem Freudeli auch nicht näher.
    Möglicherweise kann so ein schlauer Kerl wie der Bresink (TinkerTool) mit seinem nächsten Update das ganze hervorzaubern.
    Oder soll ich ein bisschen mit PrefEdit noschen?
     
  4. Thorsten

    Thorsten New Member

    Ja, die Dinger habe ich auch schon vermißt. Habe schon mit allerhand von Fingerakrobatik versucht, ein Fenster auf den Schreibtsich zu verkleinern, bzw. sie irgendwie aus dem Dock zu ziehen. Aber es ist ja wie immer: Man kann nicht alles habe! ;-)
     
  5. ato

    ato New Member

    Ich habe doch den Jaguar nur wegen diesen herzigen kleinen Fester gekauft.
    So ein Mist...:)
     
  6. Thorsten

    Thorsten New Member

    Hey Leidensgosse! Mit gehts genauso: ¬160,- nur wegen der kleinen Fenster, und was ist...? Vielleicht können wir unser Geld zurückbekommen! ;-)
     
  7. ato

    ato New Member

    Endlich ein Bruder der mich versteht.

    Ich danke dir!
     
  8. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Es gibt einen Weg diese Funktion zu erhalten, allerdings ist das nicht zu empfehlen!

    Man muss das Dock mit einer älteren Dock Version tauschen.

    Ich habs versucht und es läuft auch, allerdings ist es echt nicht zu empfehlen!
    Die älteren Dockversionen laufen irgendwie nicht so gut, vielleicht ist das der Grund dafür, dass Apple diese Funktion wieder ausgeschaltet hat!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    Die Dinger wurden wieder entfernt, da Jaguar bereits 150 Features hatte, und dies wäre das 151 gewesen. Wird für 10.3 im Sommer aufgehoben, ist aber dann Major-Feauture neben frei definierbare Menüleiste (die muss dann nimmer oben sein, kann auch rechts, links oder unten sein).
    Nunja, schneller wird 10.3 bestimmt auch noch... aber warten wir erstmal 10.2.1 ab, das kommt Montag raus und macht alles besser.

    Es gibt aber ein Freeware Tools, das diese Funktion freischaltet.
    Wer diese will, besucht http://www.MacES.de und schreibt mir eine eMail - ich sende es dann zu...
     
  10. ato

    ato New Member

    Habe nun diese fliegenden kleinen Teppiche auf meinem Bildschirm dank apoc7. Vielen Dank noch mal.
    Das einzige war, dass das Dock und die Systemeinstellung Englisch waren. Hat mir nicht gepasst. Nach einer kleinen Modifikation sind sie nun auch in Deutsch erhältlich.

    Es ist ein richtiger Augenschmaus zu sehen wie sich die Fenster verkleinern und vergrössern.
    Es ist eine richtige Angeberfunktion gegenüber den Windowsleuten.

    Ob diese Funktion sinnvoll ist muss wohl jeder selber entscheiden.
    Auf jedenfall lässt sich der Weg verkürzen.

    War auch auf der Seite www.maces.de kann ich nur empfehlen mal reinzuschauen.
     
  11. apoc7

    apoc7 New Member

    :) keine Ursache, machen wir doch gerne.
     
  12. ato

    ato New Member

    Die Dateien können ab sofort auf folgendem Link http://www.maces.de/stuff/minimize.sit bezogen werden.
    apoc7 hat freundlicherweise meine deutsche Uebersetzung dazugepackt und stellt alles zur Verfügung.
    Besten Dank.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...ich schöpfe wieder Hoffnung dank dieser community!!
     
  14. Manitou

    Manitou New Member

    Gott sei dank hat es dieser "Weiber-Tüddel-Kram" nicht bin in die finale Version geschafft. Wozu soll das auch gut sein, etwa um "das Dock zu entlasten"? Ordnung und ein Cinema-Display entlasten auch das Dock. (...muss ich mir beides beschaffen...)

    Gruß,
    Manitou
     
  15. zeko

    zeko New Member

    >>bereits 150 Features<<

    Nein, nein...
    Schau mal auf die Apple Page und da wirst du sehen, das plötzlich nur mehr von über 100 Features die rede ist.
    :)
     
  16. zeko

    zeko New Member

    Mit diesem "Weiber-Tüddel-Kram" erspare ich mir XShade (WindowsShade)
    Alles klaro?
     
  17. ato

    ato New Member

    Es könnte eine Ersatzfunktion für die unter OS 9.x nützliche Funktion mit der man mit einem doppelklick das Fenster auf die Titelleiste reduzieren kann.
    Analog der Shareware WindowShade.

    Ich finde sie in der Hinsicht nützlich das ich mit einem doppelklick hinter das Fenster schauen kann und dann nicht übers Dock das Fenster wieder holen muss.

    Ja, wenn man will findet man immer einen guten Grund.
    Ist wohl geschmacksache oder so...
     
  18. TD

    TD New Member

    Bin da auch Deiner Meinung !!! Ich mag das ins DOCK flutschen schon auch, speziell wenn ein überzeugter Win User neben mir sitzt (!!!)
    aber das wegklappen des Fenster bis auf die Titelleiste war schon
    genial !!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Und konnte auch jeden Win User beeindrucken *hihihihi)

    Sollte ein zweiter Knopf da sein, dann könnte man es so oder so machen :O)

    Auch hätte ich gar fürchterlich gerne die Etiketten wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    War zum Arbeiten mit vielen Bilder/Dateien einfach schön :O)
     
  19. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Es gibt einen Weg diese Funktion zu erhalten, allerdings ist das nicht zu empfehlen!

    Man muss das Dock mit einer älteren Dock Version tauschen.

    Ich habs versucht und es läuft auch, allerdings ist es echt nicht zu empfehlen!
    Die älteren Dockversionen laufen irgendwie nicht so gut, vielleicht ist das der Grund dafür, dass Apple diese Funktion wieder ausgeschaltet hat!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  20. apoc7

    apoc7 New Member

    Die Dinger wurden wieder entfernt, da Jaguar bereits 150 Features hatte, und dies wäre das 151 gewesen. Wird für 10.3 im Sommer aufgehoben, ist aber dann Major-Feauture neben frei definierbare Menüleiste (die muss dann nimmer oben sein, kann auch rechts, links oder unten sein).
    Nunja, schneller wird 10.3 bestimmt auch noch... aber warten wir erstmal 10.2.1 ab, das kommt Montag raus und macht alles besser.

    Es gibt aber ein Freeware Tools, das diese Funktion freischaltet.
    Wer diese will, besucht http://www.MacES.de und schreibt mir eine eMail - ich sende es dann zu...
     

Diese Seite empfehlen