Schweiz mit afrikanischem Zipfel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 12. Juli 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. turik

turik New Member

Und konsequenterweise folgen die nordafrikanischen Boatpeople der heimischen Scholle.

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Vor vierzig Jahren erzählte ich in einer Spelunke in Zermatt einigen jungen Eingeborenen, dass das Matterhorn ein Teil der afrikanischen Platte ist. Ich wurde dann nach drei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen…

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D
    Psychatrische oder kiefernchirurgische Abteilung?

5. naklar

naklar New Member

du meinst er wurde vielleicht mit bäumen erschlagen?

6. naklar

naklar New Member

...und wollen das material zurück oder schadenersatz.

7. donald105

donald105 New Member

und aufschlag für das, was da im lauf der jahre erodiert ist..
    schlecht gepflegt, gaaanz schlecht gepflegt. und arg zerlöchert von den bergsteigern.

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, es könnte doch sein, dass ihm dabei ein bissel Kiefer zwischen den Zähnen hängengeblieben ist. :D

9. donald105

donald105 New Member

so wie's die jäger machen, wenn sie dem toten wildschwein ein tannenzweiglein in den mundwinkel legen?

10. naklar

naklar New Member

geformt sagt man dem.

:party:

11. donald105

donald105 New Member

ich schmeiß mich WEG!!!!:D :D :D

12. turik

turik New Member

Sollen wir den geheimnisvollen Text den Nordlichtern übersetzen?
    Oder müssen die sich das erstmal verdienen?

13. naklar

naklar New Member

verdienen!

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Sei nur nöt gar so gschami.

15. naklar

naklar New Member

:confused:

16. macKnall

Die Kiefern waren heil geblieben, mein Kiefer auch, nur das Jochbein war angeknackst. Dann machten sich die Knochenschlosser zwecks Feststellung einer allfälligen Gehirnerschütterung auf eine erbitterte Suche nach dem Gehirn, was dann eben drei Tage dauerte. Man teilte mir nicht mit, ob sie fündig geworden waren. Auf die Psychiatrie konnten sie mich nicht legen, denn dort mussten alle Psychiater stationär behandelt werden, die jemals mit mir zu tun hatten:party:

17. macKnall

Die Tatsache der afrikanischen Provenienz des Matterhorns war schon in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts in ihren Grundzügen bekannt. Sie schlägt sich nur jetzt erst in den Karten der Eidgenössischen Höhenkurvenschneider nieder und erscheint darum in der «Neuen» Zürcher Zeitung. Die NZZ gibt es seit dem 18. Jhdt., und die meisten ihrer Neuigkeiten sind auch fast so alt.
    So geht es halt in der Schweiz: nur nichts überstürzen. Darum erging es mir auch wie oben schon beschrieben, als ich zu früh mit meiner Neuigkeit in Zermatt ankam. Gorbi sagte, zu spät sei schlecht. MacKnall sagt, zu früh sei auch suboptimal.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Du bist ja lustig! Hab' kurz von meiner Arbeit aufgeschaut, las Deine Zeilen und musste herzhaft lachen. Eine sehr erfrischende Erheiterung zwischendurch!

PS: Geht Dein Brenner inzwischen wieder? Wenn nicht, hast Du ihn inzwischen eingeliefert? Ich bin doch zu gespannt uff Deine Lieder! Sach ma bescheid, wenn der Knilch wieder gesund ist, damit auch meine Ohren was zum Lachen kriegen. ;)

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Also deine Überleitung vom Matterhorn zum Brenner ist geradezu ... genial! Und das bestimmt ohne "Schnee". :klimper:

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Achwas, ich schlittere gerade zwischen einem Berg Büchern und einem Berg gepresster Chardonnay-Trauben hin und her, mit einem öligen Pinsel zwischen den Zähnen! Und auf ganz unerwartete und schier unerklärliche, aber köstliche Weise rutschte ich auf einem Lachen aus, von dem ich mich nunmehr wieder erhoben habe, um meine Fahrt fortzusetzen. Ahoi!

Diese Seite empfehlen