Schweiz oder doch Schweden??? oder auch: Geografiekenntnisse der Apple Programmierer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 10. Juli 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hihi :) ist mir gerade aufgefallen, als ich iTunes im Tiger gestartet hab: Da muss man ja für den MusicStore wieder seinen Account eingeben.. und wenn iTunes noch nie gestartet wurde, ist ja der Amerikanische Store eingestellt.

    Ich also, ohne den Store zu wechseln, meinen Account eingeben, und da kommt die Meldung:

    (siehe Anhang)

    Auf OK geklickt, komm ich wie es sein sollte in den ScheizerShop :D

    Noch schnell in den schwedischen Shop gewechselt und nochmal eingeloggt.. gleiche Meldung kommt!
    :pirat:
    Gruss
     

    Anhänge:

    • $iTMS.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      161
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  3. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Wie hat doch einer unserer Lieblingsfußballer gesagt?
    "Entweder Madrid oder Barcelona. Hauptsache Italien."
     
  4. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Wer war das denn?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das kann doch nur der blöde Lothar M. gewesen sein. :eek:)

    micha
     
  6. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Scheint ein generelles Apple Problem zu sein dass sie die Schweiz und Schweden vertauschen. Ich hab mal online OS9 bestellt und dies mit Schweizer Adresse, Schweizer Kerditkartenangaben, auf Deutsch alles ausgefüllt und als Sprache Deutsch verlangt. Gekommen ist das ganze als Schwedisch mit schwedischem Beglieitschreiben, Lizenzen....
    Geografie scheint nicht des Amerikaners Stärke zu sein (auch wenn mein Kauf über Irland abgewickelt wurde, vermutlich kommt Irland von Irren??).
    Hans
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dann lieber Ösi sein und von allem die australische Version erhalten … :eek:)
     
  8. olonetzky

    olonetzky New Member

    habe mal eine Zeit lang in USA gelebt und ging da zur High School :-(

    Jedenfalls wurde ich öfters gefragt, woher ich komme: Switzerland!
    Was sprich man da? Swiss German! (die anderen drei Sprachen ließ ich mal vorsichtshalber unter den Tisch fallen)
    Antwort: So you are German????
    Dann kam noch ein Dritter hinzu. Hey, this guy is from SWAZYLAND!

    Noch Fragen???? Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, dass 7 Mio Schweizer eigentlich Schwarzafrikaner sind... :)

    cheers Nicolas
     
  9. smid

    smid New Member


    war andi möller!!

    http://www.sitcom.de/fussball.htm
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Brehme oder Polster hätten es auch sein können. Da gäbe es viele Kandidaten.

    Ich hab aber auch ne nette Geschichte: Als ich wärend meiner Zuvieldienstzeit einer Küchenhilfe im Altersheim erklärte, daß sie wegen ihrer Kropfprobleme doch mal öfter Urlaub an der Nordsee machen sollte, weil dort die Luft jodhaltig und gesund ist, hörte sie mir erst aufmerksam zu und schien auch interessiert. Nach kurzer Denkpause fragte sie dann aber: "Wo liegt denn des Nordsee?"

    Und da wußte ich, daß sie auch weiterhin einen Kropf haben würde...
     

Diese Seite empfehlen