@ Schweizer unter uns

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 20. November 2001.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Leute, es ist zwar schon spät aber trotzdem wurde heute morgen im Radio eine Nachricht zensiert:

    Wußtet Ihr, daß Schweizer Bäcker scheinbar Tiermehl ins Brot mischen ?

    Ich beziehe das ganze auf die BSE-Problematik, da Prionen nicht beim Backen inaktiviert werden. Außerdem reichen ca. 500 mg Prionen oral verabreicht um vermutlich Auswirkungen in Form von Jakob Creutzfeld beim Menschen hervorzurufen.

    Schon bedenklich das ganze.

    Gruß

    MacELCH
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    .. hoffentlich nicht in lebkuchen *g*

    charly
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja die haben halt nicht nur Löcher im Käse
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >[&] trotzdem wurde heute morgen im Radio eine Nachricht zensiert:
    ?!
    Wie zensiert man im Radio einen Nachricht?

    Wußtet Ihr, daß Schweizer Bäcker scheinbar Tiermehl ins Brot mischen ?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    >Wie zensiert man im Radio einen Nachricht?

    Keine Ahnung, ist aber bestimmt interessant zu wissen.

    Was das Tiermehl betrifft, ich war mal auf einem kantonesischen Wochenmarkt, seit dem kann ich mir alles vorstellen....

    Aber wieso sollte man sowas ins Brot geben???

    Gruß Patrick
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    @akiem
    Mein Onkel Albert der war auch Schweizer, der hat so was aber nicht gemacht.

    Gruß 2112
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    na wie wohl, es wird ein schwarzer balken mit weißer schrift eingeblendet??

    du kannst fragen stellen ...
    ;-)

    tiermehl im brot? die spinnen die schweizer...

    BSE im Brot...hähä
    "nie wieder hunger"

    ra.ma.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Zensur im Radio heißt soviel wie Morgens um 6 wird der Beitrag einmal gesendet und dann nicht mehr am Tag - weil er so unwichtig war ? Ne das glaube ich nicht !

    Warum Tiermehl im Brot, Tiermehl kostet fast nichts und ist billiger als Mehl.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. Isch

    Isch New Member

    Isch hat das schon immer gewust!!
    Hihihihihihiihhihihihihihhihihiihihihihihihihihi
    BSEEEEEEE

    Hahahahahahahahahaha
    ,,,,
    (°;°)
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    viel sinnvoller wäre Menschenmehl in Tierfutter.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    soilent green is people...
     
  12. Isch

    Isch New Member

    Viel zu gefährlich!!! ;-)))
    ,,,,,,
    (°;°)
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    ist schon seit letzten Mittwoch bekannt, da hat ne Mühle im Aargau irgendwas verwechselt, die sagen natürlich, es wäre der transport. Auszuschliessen ist jedoch nicht, dass abgesehen von den 60 Tonnen Mehl , die zurückgezogen wurden, noch weitere solcher Mischungen im Umlauf sind......
    Das ganze ist ja nur ein Teil der ganzen BSE-geschichte, was wiederum nur ein Teil unserer Nahrungsketten ist...

    tAmbo
     
  14. Isch

    Isch New Member

    Aber Tiermehl ist nicht so gefährlich wie Menschenmehl ! :))
    ,,,,,,
    (°;°)
     
  15. Isch

    Isch New Member

    Hat schon mal einer mit nem Alphorn ne schöne Pfeife gestopft??
    Kommt sicher gut
    ,,,,,,
    (°;°)
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    nee, der Rauch kondensiert bis er am Mundstück iss ;-)

    tAmbo
     
  17. lucfish

    lucfish New Member

    vieleicht haben wir bald im migros ein schweine-brot oder im coop das schnitzel-bürli.
    echt die typen geben den vegetariern keine chance (was mir eigentlich egal ist) die grosse frage ist nur, ist das zeugs von verseuchten rindern oder nur von schafen. und ist das nur ein versehen oder ein gut geplanter schachzug der mezgervereinigung?

    live aus der schweiz
    lucfish
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schafe haben Scrapie, was genau das selbe ist. Scrapie ist seit dem 16 Jahrhundert bekannt. Über Schafmehl ist es ja auch erst auf die Rinder gekommen.

    Gruß

    MacELCH
     
  19. macfaniac

    macfaniac New Member

    aber nur unterhalb 3k
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    nee, 3k+, da isses frischer, da kondensiert's noch schneller
     

Diese Seite empfehlen