Das beweisen die Briefe der leidgeplagten Studenten an ihre Eltern. -||| ACHTUNG!!! Spiegel-Link!|||- "Liebe Mama, lieber Papa..."
na ja, an der Gorleben-Karte und den UraltMacShots merkt man: zig Jahre her! Die heutigen Studis sind dreister in ihren Ansprüchen und deren Formulierung.
nur ??? in Bochum wollen die 650 zuzüglich der normalen beiträge haben, macht zusammen ca 800 !!! irgendwie sollte man JETZT dann doch zusehen, das man fertig wird ;(
Ich glaube, um Deutschland steht es erst wirklich schlecht, wenn diese superlustigen Studentenwitze nicht mehr aufgewärmt werden. Warum stehen Studenten um halb Acht auf? Weil um Acht die Läden schließen. *muahaha*
Komm nach Marburg ! Nie war Studieren so billig ;-)) Die "normalen" 120 Studiengebühren kommen natürlich noch hinzu ! Im ersten Semester also NUR 620 ! Im zweiten sind es dann NUR 820 ! Und ab dem dritten dann NUR noch 1020 im Monat ! (jeweils über die Regelstudienzeit) Das möchten Andere gerne verdienen !
Normalerweise hat man doch 1.5 * Regelstudienzeit ohne Studiengebühren, oder !? Und danach doch bestimmt die Gebühren pro Semester, oder nicht ? menz
Bei uns hängen die Studenten noch an der Uni rum, auch wenn sie schon ihren Abschluss haben, weil sie einfach keine Arbeit bekommen und so noch etwas günstiger leben können. Ich habe es nach 9 Semestern geschafft und bekam das letzte Semester kein Bafög mehr (Regelstudienzeit 8 Semester) Dann hatte ich Glück und bekam Arbeit in einer Druckerei. Für mich wäre es hart gewesen ohne dieses Angebot. Vielleicht hätte ich mich dann auch noch mal bei Maschinenbau oder so eingetragen... ;-) So läuft das an der Uni in Weimar, Fallbeispiele.
Studentenklischees...Briefe nach Hause...laaaangweilig Also hier bei mir in Leeds hat die Studentenzeitung die dreckigste WG gesucht. Die die gewonnen haben, waren wirkliche Schweine...Kann leider kein Foto mehr finden...