Schwerwiegende Kopierfehler unter OS X 10.6x Server

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Systemlordzz, 26. Januar 2012.

  1. Systemlordzz

    Systemlordzz New Member

    Hi folk,

    wir kommen bei folgendem Fehler nicht weiter, der schon im Juni 2010 bei macmacken.com beschrieben wurde:

    Beim Kopieren größerer Datenmengen (z.B. mehrere Bilder mit insgesamt 2 GB) von Clients auf den Server wird ab einem unbestimmten Zeitpunkt des Kopiervorganges das Änderungsdatum der Dateien auf den Zeitpunkt des laufenden Kopiervorganges geändert. Das hat gravierende Folgen für den Publishing-Workflow, angefangen von der Archivierung, der Datenbank bis zu Verknüpfungsproblemen in Indesign.
    Weitere Informationen:

    - OSX Server 10.6.8, Xserve 2 x 2.26 GHz Quad-Core, 12 GB RAM
    - Gigabit-Netzwerk
    - bis zu 50 Clients im Netzwerk
    - Fehler tritt erst im Laufe des Tages auf, doch die CPU-Auslastung übersteigt niemals 10 %
    - Kopiervorgänge sind auf internen Serverplatten sowie auf xRaid fehlerhaft
    - Fehler tritt bei allen Sharepoints auf, selbst im Adminbenutzerbereich des Servers tritt der Fehler auf.
    - Fehler hat nichts mit den Rechten zu tun, da er häufig aber nicht immer, nur bei großen Datenmengen und bei allen Sharepoints mit unterschiedlichen Rechten auftritt
    - Fehler ist ebenso Switch-unabhängig, denn er tritt bei Netgear-Switches und Cisco-Switches auf
    - Kopieren innerhalb des Servers ist problemlos
    - Kopieren vom Server auf Clients ist problemlos

    Wir sind für Anregungen zur Fehlerbehebung dankbar, ebenso für weitere Bestätigungen des Fehlers.
     

Diese Seite empfehlen