Schwerwiegender Fehler bei DVD Player !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 21. November 2002.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Bekomme folgenden Fehler beim einlegen einer DVD : Beim DVD Player ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Unbekannter Fehler (1634955892)
    Der Film wird zwar abgespielt, jedoch verschwindet das Fehler-Fenster nicht und ich kann keine weiteren Einstellungen vornehmen.
    System : IBook 800, 10.2.2

    Hatte das schon mal jemand ??
     
  2. olivervs

    olivervs New Member

    Hatte ich mal. Habe DVD ausgeworfen, da waren Fingerabdrücke drauf, abgewischt, dann gings.
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Nee,nee, das wars nicht !
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Was ist das für eine DVD, die diese Fehlermeldung hervorruft ? Kommt die gleiche Fehlermeldung beim abspielen unter System 9 , oder in einem anderem opt. Laufwerk (anderer Mac). Läuft sie einwandfrei in einem StandeAlone-DVD-Player. Hast du noch andere DVD's, und wenn ja, was passiert bei denen. Je mehr Infos du zusammentragen kannst, desto mehr lässt sich die Fehlerursache eingrenzen.

    Gruss sandretto
     
  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Inzwischen gehts wieder !
    Habe das System neu installiert - war kein Problem da ich den Computer erst gestern bekommen habe. Habe alles ausprobiert - und ne Stunde mit dem Support telefoniert !
    Ich vermute das Problem war eine regionalcodefreie DVD, die ich als erstes eingelegt habe- Ich sollte den Reginonalcode ändern - was ich aber abgebrochen habe. Danach fingen die Probleme an.
    Vielleicht war es auch was anderes ?? Wer weis ??
     
  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Das wars wohl auch nicht - schon wieder das Problem !!!

    Hilfeeeee !!!
     
  7. sandretto

    sandretto Gast

    >Ich vermute das Problem war eine regionalcodefreie DVD, die ich als erstes eingelegt habe- Ich sollte den Regionalcode ändern......

    Bei einer regionalcodefreien DVD den Regionalcode ändern ???
    Da stimmt was nicht, was ist das für eine DVD, verrat es uns bitte.

    Gruss sandretto
     
  8. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Habe eben nur eine ganz normale DVD Region 2 aus der Videothek eingelegt (E.T.) auch andere ORGINAL DVD's funzen nicht mehr. Die Regionalcodefreie war eine selbstgemachte Trailer DVD - die habe ich aber nach der Neuinstallation nicht mehr benutzt - aber scheinbar hängt es sowieso nicht daran !

    Folgendes habe ich nach der Neuinstallation zusätzlich installiert :

    Die üblichen Sachen eingereichtet (IPhoto usw)
    Epson Drucker & Scanner Software/Treiber
    Quick Time über Softwareaktualisierung
    OSX 10.2.2 über Softwareaktualisierung
    Zu Quick Time Pro geupdatet
    IPhoto Librarian
    MacVCDX
    Donkey
    Videolan
    Developer Tools (vom April) - die neuen Versionen lade ich geade runter - vielleicht hängts ja daran ?!

    Das wars - irgendwo gibts Konflikte !
     
  9. Bado

    Bado New Member

    Hab das gleiche Problem, genau die gleiche Fehlermeldung mit Player 3.2 auf 10.2.2.
    Treibt mich echt zum Wahnsinn. Hab erst den DVDPlayer gelöscht, die Vorgängerversion getestet (lief natürlich nicht auf 10.2.2) und mir dann von nem Kumpel nochmal die 3.2 schicken lassen. Kann also nicht an der Programmdatei liegen.

    Hatte bisher keine Probleme mit dem Player.

    Hab den gesamten Apple Support abgeklappert aber nix gefunden.
    Hat jemand eine Idee, welche Dateien ich löschen kann/muss? Oder ist das Problem so nicht zu lösen?

    Vermiss -als Appleneuling- ehrlich gesagt schon die Deinstallfunktion von Windows...
    Gibt es unter Jaguar eine Art "Repair-" Funktion oder ähnliches?
    Dank im Voraus!
     
  10. digitalyves

    digitalyves New Member

    schon mal an einen Hardware-Defekt gedacht ?

    mfg

    Yves
     
  11. Bado

    Bado New Member

    ... hab die Lösung doch irgendwie gefunden:

    The problem occurs for each user on the system: yesterday I tried playing a DVD as my user, not my girlfriend's, and received the same error. A new /System/Library/PrivateFrameworks/HIServices.framework file had been created! I renamed it to HIServices.framework old 2 and was able to watch the movie.

    Kann nur diesen blöden Ordner nicht umbenennen. Hab bei "Eigentümer & Zugriffsrechte" mich zum lesen UND schreiben authorisiert, kann ihn anklicken wie ich will, auch übers Infofenster geht da nix...

    Hilfe!!
     
  12. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Dieser Ordner existiert bei mit nicht !
    Möglicherweise ist das auch der Grund warum momentan alles wieder funktioniert ?!
    Wenn du ihn nicht umbenenen kannst, verschiebe ihn doch einfach - das sollte gehen und hat den gleichen Effekt !
     

Diese Seite empfehlen