Schwerwiegendes Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beocom, 30. September 2002.

  1. beocom

    beocom New Member

    n Problem: mein iMac G3 mit 9.2.2 will nicht mehr. Er braucht jetzt von einem auf's andere Mal geschlagene 25 Minuten fürs Booten und den Aufbau des Desktops.

    Ich habe mal Erste Hilfe laufen lassen und da heißt es folgendes: "Das Wrapper-System muss ersetzt werden, 0,0" und "Das Volume Festplatte muss repariert werden".

    Was nun? Damit kann ich nichts anfangen. Was ist das Wrapper-System? Davon habe ich nie gehört. Wo nehm ich das denn her und wo muss es hin?
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    erste hilfe kann es nicht reparieren? dazu müsstest du auf jeden fall von einem anderen als dem zu reparierenden volume starten!
     
  3. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    genau, starte von deiner system-cd (cd rein>neustart>dann die taste "c" beim starten gedrückt halten) und lass dann von der cd die erste hilfe laufen. haste das schon probiert?

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen