Scientology

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 10. März 2003.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Fällt mir gerade ein, daß ich vor etlichen Jahren mal in einem Laden arbeitete, dessen Besitzer unter starkem Scientology-Verdacht stand.
    Es dauerte auch nicht lange und wir verstanden uns prächtig. Rausschmeißen konnte er mich nicht, weil ich zu viele Kundenkontakte hatte. Und ich habe dann ein fieses Spielchen aufgezogen, indem ich jede erreichbare Meldung über Scientology  die waren natürlich alle negativ  ans Schwarze Brett hing, meist noch mit launischen Bemerkungen versehen. Der ist bald verrückt geworden und ich habe immer scheinheilig geguckt. Solchen Leuten mit Verarschung zu begegnen ist ein gutes Rezept. Die Kollegen waren alle auf meiner Seite. Als ich nach 14 Monaten diesen Laden  nicht ganz freiwillig, aber mit einer schönen Abfindung  verließ, gab ich Kollegen bereits fertiggestellte weitere Schmähschriften. Ich hatte die handschriftlichen Bemerkungen immer von einem Freund machen lassen und richtig, als erstes hat er damals die Schrift der Tageszettel mit denen auf meinen Pamphleten verglichen. Wie heiß es doch: sei schlauer als der Klauer. Die Kollegen haben also meinen Vorrat noch aufgehängt und er sagte zu jemandem im Büro: da habe ich ja den pewe zu Unrecht verdächtigt.
    Gottseidank sind die Brüder (und Schwestern) in Deutschland ziemlich auf dem Rückmarsch.
    Habt Ihr schon ähnliches erlebt, vielleicht sogar in der letzten Zeit?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du bist mir ja ein Schelm...
    :)
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    ja, jeden tag, aber von den beiden grossen kirchen die nicht besser sind. im gegenteil.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich würde ja sehr gerne mal die Bekanntschaft von solchen knallharten Scientologen machen, aber bei mir klingeln immer nur die Zeugen Jehovas, diese seltsamen Aliens.

    Elder Oli
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr Heide, mit 18 offiziell ausgetreten. Davor evangelisch gewesen. Muß auch betonen, daß mir in den folgenden fast 4 Jahrzehnten nix gefehlt hat. Brauche keine Ersatzreligion, besuche auch keine Esoterikmessen. Von den Kirchen halte ich wenig. Mir fällt gerade ein passender Scherz ein:

    Besucht ein Freund einen anderen und entdeckt über dessen Haustür ein Hufeisen. Sagt er: ich dachte Du hättest was gegen Aberglauben. Antwortet der: es soll auch helfen, wenn man nicht dran glaubt.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Bei mir tauchen ab und an Mormonen auf. Seltsame Heilige sind das. Eigentlich tun sie mir alle leid. Aber irgendeinen geistigen Krückstock braucht fast jeder.
     
  7. joerch

    joerch New Member

    Kann mich mal jemand über scientology aufklären ?
    Ich glaube ich habe den ganzen umfang noch nicht begriffen- was ist so gefährlich an o.g. sekte ?

    Joerch
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    >>diese seltsamen Aliens

    die bullen?? sag mal wo wohnst du?
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    kann man bei den Heiden auch austreten?
     
  10. turi

    turi New Member

    Nein, nein, Scientology ist etwas Gutes.

    Bei der Gelegenheit: Könnte mir jemand so Zehn-, Zwanzigtausend leihen?
     
  11. mmm-blpo

    mmm-blpo New Member

    das schlimmste dabei:

    neulich bin ich morgens zum bahnhof, eine fahrkarte kaufen. da standen in der unterführung am ende von allen rolltreppen kinder, die so erwachet oder wachturmhefte in kleinformat verteilt haben. die eltern - ich nehm mal an, daß waren die eltern, standen abseits und haben überwacht, ob die kinder die hefte auch allen, die da runtergefahren sind, anbieten. die kids sahen nicht gerade begeistert aus, wahrscheinlich wie man halt mit frischgewaschenem gehirn aussieht.

    m
     
  12. joerch

    joerch New Member

    @turi
    Hmmm...
    wieviel willst du haben 1o oder 2o.ooo EURO ???

    wieso geht eigentlich das euro zeichen nicht
    ?¿
     
  13. turi

    turi New Member

    Bei mir muss das Eurozeichen nicht gehen, wir krallen uns noch an die alte, auch teure Währung.
    Danke für das Angebot wegen dem Geld. Ich nehme dann also Zwanzigtausend. (Is für meine KIRCHE. Die Kurse dort sind so teuer.)
    Die sind aber wirklich gut. Ich weiss dann immer genau, was ich tun muss.

    Oder gib mir dann doch lieber Fünfundzwanzigtausend, wenn's recht ist.
     
  14. lasim

    lasim New Member

    ...um mal auf mein noch zu beantragendes Stipendium zurückzukommen: kann ich da auch noch was abhaben?
     
  15. turi

    turi New Member

  16. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Ich zieh mir gleich erstmal Chick Corea Electric Band rein. Kirchenmusik... Aber nicht für mich... Ratet mal was der für nen Computer hat. chickcorea.com

    Aber Genialertechnischer Jazzer!!!
     
  17. lasim

    lasim New Member

    nee, danke, erklär mir lieber, warum Du hier Kohle abziehst, un ich nich'!??

    ;)
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bullen? Die mit grüner Schirmmütze und Schlaghosen bei uns in der Straße oder die Pelzigen bei dir auf der Weide?

    Ich verstehe dich nicht. Wohne in Berlin.
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja und mir quietschen gerade Toktok mit Soffy O. durch die Ohren.

    Oh, wie war das Thema nochmal?
    ;)
     
  20. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    chick corea ist scientologe und apple-user... past doch zum thema...
     

Diese Seite empfehlen