.scr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 23. Januar 2004.

1. derma

derma Boum

Hallo

ich habe hier eine Datei mit der Änderung .scr

.scr = CompuServe Navigator script file/Windows screen saver file

Besteht die Möglichkeit diese Datei irgendwie umzuwandeln? Mit Graphic converter gehts nicht!

2. John L.

John L. Active Member

Sorry wenn ich so sagen muß: Da wirst wahrscheinlich Pause haben. Meines Wissens gibts keine Möglichkeit, Windoof Screensavers für Mac umzuwandeln...
    ;-)

Laß mich da aber ggf. auch eines Besseren belehren...

John

3. kawi

kawi Revolution 666

Ds steht ja nun für zwei verschiedene Dinge - bevor du es umwandelst solltest du vielleicht mal sagen umd WAS von beiden es sich vielleicht handelt? Ein Compuserver script File oder ein Bildschirmschoner? oder ein PC Virus (auch die verbergen sich hinter scr mitunter weil dies auch eine beim klick lauffähige Architektur sein kann.... Generell denke ich kann man auch den screen saver schlecht umwandeln, aber hier vielleicht irgendwie die Bilder extrahieren. Dazu müsste man aber wissen ob es tatsächlich ein scsreensaver ist. Also unter windows testen!
    Nur die Dateieinbdung bringt einen nicht immer viel.

4. mausbiber

mausbiber New Member

Allerdings! - bei einem e-mail Anhang steht das zu befürchten.
    Hab selbst mal so ne mail von einer Bekannten erhalten.
    Die Datei hiess
    menude.scr
    .........da hab ich mich doch schwer gewundert was die mir schickt - ein keiner Gag vielleicht???

Zum Glück konnte der Mac damit nix anfangen - war wohl ein Virus wie sich später herausstellte(sie hat angerufen) - er hat sich ins Addressbuch geschrieben und verbreitet....

5. derma

derma Boum

Es soll ein scsreensaver sein, der bei meiner Bekannten auf ihrem PC in aktion ist.

6. derma

derma Boum

Hallo

ich habe hier eine Datei mit der Änderung .scr

.scr = CompuServe Navigator script file/Windows screen saver file

Besteht die Möglichkeit diese Datei irgendwie umzuwandeln? Mit Graphic converter gehts nicht!

7. John L.

John L. Active Member

Sorry wenn ich so sagen muß: Da wirst wahrscheinlich Pause haben. Meines Wissens gibts keine Möglichkeit, Windoof Screensavers für Mac umzuwandeln...
    ;-)

Laß mich da aber ggf. auch eines Besseren belehren...

John

8. kawi

kawi Revolution 666

Ds steht ja nun für zwei verschiedene Dinge - bevor du es umwandelst solltest du vielleicht mal sagen umd WAS von beiden es sich vielleicht handelt? Ein Compuserver script File oder ein Bildschirmschoner? oder ein PC Virus (auch die verbergen sich hinter scr mitunter weil dies auch eine beim klick lauffähige Architektur sein kann.... Generell denke ich kann man auch den screen saver schlecht umwandeln, aber hier vielleicht irgendwie die Bilder extrahieren. Dazu müsste man aber wissen ob es tatsächlich ein scsreensaver ist. Also unter windows testen!
    Nur die Dateieinbdung bringt einen nicht immer viel.

9. mausbiber

mausbiber New Member

Allerdings! - bei einem e-mail Anhang steht das zu befürchten.
    Hab selbst mal so ne mail von einer Bekannten erhalten.
    Die Datei hiess
    menude.scr
    .........da hab ich mich doch schwer gewundert was die mir schickt - ein keiner Gag vielleicht???

Zum Glück konnte der Mac damit nix anfangen - war wohl ein Virus wie sich später herausstellte(sie hat angerufen) - er hat sich ins Addressbuch geschrieben und verbreitet....

10. derma

derma Boum

Es soll ein scsreensaver sein, der bei meiner Bekannten auf ihrem PC in aktion ist.

Diese Seite empfehlen