Screen Shot am PC ist das möglich ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 20. Januar 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Leute,

    meine Frau hat Probleme mit nem PC (Win2000), er druckt nicht was er soll, deshalb hab ich ihr vorgschlagen ein Screenshot (nein nicht mit einem Gewehr oder einem Wurfgegenstand) zu machen und es dann vom Mac aus auszudrucken (oder wenn es sein muß vom PC)

    Hat einer von Euch eine Ahnung ?

    Vielen Dank schon mal

    MacELCH
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Screenshots am PC macht man am besten mit HyperSnap (solltest du bei Versiontracker finden)... es gibt auch so eine Tastenkombination, die ich aber verständlicherweise nicht im Kopf habe ;-) Ich tippe auf Alt-String-Drucken, übernehme aber keine Verantwortung für irgendwelche Folgeschäden ;-)
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Oder nimm Snagit, das ist auch gut.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Drück doch auf der win-möhre einfach die druck-taste --> dann photoshop starten --> neue datei --> einfügen --> bild fertig zum bearbeiten
    gruss graphitto
     
  5. goldfinger

    goldfinger New Member

    Am besten mit einer Digital Kamera ein Foto machen und am Mac kannst Du es dann ausdrucken.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    *rofl*

    Singer
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Screenshots am PC macht man mit einem einfachen Fingertip auf die DRUCK Taste der Tastatur. Dann ist der Inhalt des aktuellen Monitors in der Zwischenablage und kann in jedes GrafikProgramm mit Datei->Neu->einfügen hergestellt werden.

    Den Inhalt eines aktiven Fensters kopiert man mit ALT+DRUCK in die Zwiuschenablage.
     
  8. sozusagen

    sozusagen New Member

    Geil, das funktioniert. Ist ja sogar mal einfacher als am Mac.
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    sag ich doch!
     
  10. r-a-y

    r-a-y New Member

    Seit JAHREN benutze ich die Dose... Seit JAHREN benutze ich seperate Programme um Snapshots zu erstellen und ausgerechnet in einem MAC-Forum bekomme ich die beste Methode für einen Snapshop gesagt. Das ist eine verrückte Welt in der wir hier leben ;-)
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Vielen Dank für Eure Antworten !!!

    Möge der PC nicht abschmieren beim drücken der Taste "Druck" *g*

    In diesem Sinne einen schönen Arbeitstag

    MacELCH
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Den kenn ich schon. Und die Sekratärin auf dem Nachbarkopierer oder ?

    Gruß

    MacELCH
     
  13. CChristian

    CChristian New Member

    *ROFL*

    Sooo is datt!

    :)))
     

Diese Seite empfehlen