screenshot als tiff???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 24. Oktober 2004.

1. billy idol

billy idol New Member

hallo, ich hätte hier mal ne fringende frage:

ich hab hier ein paar pdfs und muß screenshots von einigen grafiken machen. os x macht nur pdf screenshots und im bildschirmfotodienstprogramm hab ich keine möglichkeit zum umstellen des dateiformats gefunden. wie kann ich denn umstellen, daß screenshots als tif gemacht werden???

hintergrund: ein screenshot unter os9 (pict format?)druckt 100 mal besser als das pdf unter x...
    oder wie kann ich sonst höher aufgelöste screenshots machen? gibts da irgendein tool?

danke

2. anjoma

anjoma Member

3. ihans

ihans New Member

Ganz einfach, mach den Sreenshot mit dem Bildschirmfoto Programm und dann speichern unter, das sind dann tiff Dateien.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und was für'n Format macht das Bildschirmfoto-Dienstprogramm?
    micha

5. Vinteuil

Vinteuil New Member

Das Programm "Bildschirmfoto" erstellt Fotos im TIFF-Format.

6. kaffee-micha

Ja. Und warum sucht billy idol dann noch?
    micha

7. Vinteuil

Vinteuil New Member

Mhm, gute Frage...

8. billy idol

billy idol New Member

ich dachte, apfel shift 4 ist das gleiche wie das dienstprogramm bildschirmfoto...alles andere wäre doch unsinn... ich probiers mal aus

9. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

tiff ist doch nicht gleich höhere auflösung.
    was heisst druckt besser? die auflösung ändert sich ja trotzdem nicht ob pict oder tiff, pdf, ist immer 72 dpi.....

10. kaffee-micha

Und is das Ergebnis nu besser? :confused:
    micha

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

manchmal sind 72dpi einfach mehr wie 72dpi. ;( :D

12. billy idol

billy idol New Member

ihr seid mir ja lustige vögel :D

fest steht, daß ein screenshot, der mit OS9 gemacht ist – auf einem tintenstrahler ausgedruckt – sehr viel besser aussieht, als ein pdf oder sonstwas screenshot unter OS X. ob mit "bildschirmfoto" oder per shortcut.

13. kaffee-micha

:rolleyes: Was immer noch nich die Frage beantwortet, ob das Tiff jetzt besser is als das PDF. :confused:
    micha

14. Energija

Energija New Member

Sind es keine geschützten PDFs oder kennst du das Kennwort kannst du die Grafiken direkt in Photoshop importieren! (unter Datei|importieren|PDF-Bild)

15. billy idol

billy idol New Member

cool, schon wieder was gelernt :)

DANKE

Diese Seite empfehlen