screenshot als tiff???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 24. Oktober 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo, ich hätte hier mal ne fringende frage:

    ich hab hier ein paar pdfs und muß screenshots von einigen grafiken machen. os x macht nur pdf screenshots und im bildschirmfotodienstprogramm hab ich keine möglichkeit zum umstellen des dateiformats gefunden. wie kann ich denn umstellen, daß screenshots als tif gemacht werden???

    hintergrund: ein screenshot unter os9 (pict format?)druckt 100 mal besser als das pdf unter x...
    oder wie kann ich sonst höher aufgelöste screenshots machen? gibts da irgendein tool?

    danke
     
  2. anjoma

    anjoma Member

  3. ihans

    ihans New Member

    Ganz einfach, mach den Sreenshot mit dem Bildschirmfoto Programm und dann speichern unter, das sind dann tiff Dateien.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und was für'n Format macht das Bildschirmfoto-Dienstprogramm?
    micha
     
  5. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Das Programm "Bildschirmfoto" erstellt Fotos im TIFF-Format.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja. Und warum sucht billy idol dann noch?
    micha
     
  7. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Mhm, gute Frage...
     
  8. billy idol

    billy idol New Member

    ich dachte, apfel shift 4 ist das gleiche wie das dienstprogramm bildschirmfoto...alles andere wäre doch unsinn... ich probiers mal aus
     
  9. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    tiff ist doch nicht gleich höhere auflösung.
    was heisst druckt besser? die auflösung ändert sich ja trotzdem nicht ob pict oder tiff, pdf, ist immer 72 dpi.....
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und is das Ergebnis nu besser? :confused:
    micha
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    manchmal sind 72dpi einfach mehr wie 72dpi. ;( :D
     
  12. billy idol

    billy idol New Member

    ihr seid mir ja lustige vögel :D

    fest steht, daß ein screenshot, der mit OS9 gemacht ist – auf einem tintenstrahler ausgedruckt – sehr viel besser aussieht, als ein pdf oder sonstwas screenshot unter OS X. ob mit "bildschirmfoto" oder per shortcut.
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :rolleyes: Was immer noch nich die Frage beantwortet, ob das Tiff jetzt besser is als das PDF. :confused:
    micha
     
  14. Energija

    Energija New Member

    Sind es keine geschützten PDFs oder kennst du das Kennwort kannst du die Grafiken direkt in Photoshop importieren! (unter Datei|importieren|PDF-Bild)
     
  15. billy idol

    billy idol New Member

    cool, schon wieder was gelernt :)

    DANKE
     

Diese Seite empfehlen