Screenshot am Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 16. Mai 2001.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man einen Screenshot am Mac macht ? Gibt es da irgendeine Tasten Kombination oder brauche ich irgendein kleines Progrämmchen ?

    Danke schon mal im voraus

    MacELCH
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    such doch mal im Hilfe-Center im Menue Hilfe (Finder) nach
    Bildschirmfoto
    und du wirst schnell fündig...

    XiAO
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Elch,

    shift + apfel taste gedrückt halten und zusätzlich ziffertaste 4 drücken. mit der maus musst du das was du fotografieren willst einfangen, maustaste loslassen und klick. wenn du alles fotografieren willst musst du anstatt der 4 die 3 drücken (glaub ich). der shot landet dann auf deiner platte.

    thorsten
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Super,

    Danke. Man sollte doch mal das Hilfe Centre konsultieren. Ich dacht da steht nur schmarrn drinn (Übersetzung: schmarrn = Blödsinn)

    Ich hab dort ehrlich gesagt noch nie reingeschaut, da ich immer von den Hilfe Seiten bei Windoof Rechnern äußerst beeindruckt war - sinngemäß "wenden sie sich an Ihren Administrator" oder so ähnlich, obwohl ich nun meinen Mac auch schon ca. 5 Jahre habe

    Gruss

    MacELCH
     
  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    Als Programm kann ich Dir ScreenCatcher empfehlen,
    leider will das mit ein paar Bugs bezahlt sein..

    aber wir müssen ja nicht jedem Wunsch nachgehen...

    mf
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi macelch,
    mit apfel+shift-taste und der ziffer "3" kannst du mit dem erscheinenden kreuz das zu photographierende markieren und das photographieren macht der rechner unter mac os 9.1 von allein!
    eine wirkliche "geile" angelegenheit,weil ich dadurch schon einigen die geschriebene hilfe mit bildern verständlicher machen konnte.
    RALPH
     
  7. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Nein, Ziffer 4. Mit der 3 gibts ein Bild vom ganzen Bildschirm (s.o.).
    Da gibt es irgendein tool, das Dir den screen-shot nicht im StartVolume-Ordner, sondern auf dem Schreibtisch ablegt, was u. U. praktischer ist, aber ich komm grad nicht auf dessen Namen...
     
  8. chris

    chris New Member

    hallo,

    die tastenkombis für screenshots hast du ja jetzt schon gekriegt, als kleine shareware-ergänzung wäre noch "snapz" zu erwähnen. speichert schnappschüsse auch z.b. als jpg, gif oder tiff und zeichnet auf wunsch sogar das geschehen am schirm als quicktimefilm auf.

    http://www.AmbrosiaSW.com/utilities/snapzpro/

    greetinx
    christian
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >leider will das mit ein paar Bugs bezahlt sein.

    hihi

    XiAO
     
  10. zeko

    zeko New Member

    Kost leider auch nen batzen Geld....
    ...ist aber ein paar Tage free.
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    @ all

    schönen Dank für den Tip.
    Man kann es ja auch öfters downloaden, falls man es halt mal gerde braucht.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen