Screenshot am Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 16. Mai 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Hallo liebe Forumsmitglieder,

hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man einen Screenshot am Mac macht ? Gibt es da irgendeine Tasten Kombination oder brauche ich irgendein kleines Progrämmchen ?

Danke schon mal im voraus

MacELCH

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

such doch mal im Hilfe-Center im Menue Hilfe (Finder) nach
    Bildschirmfoto
    und du wirst schnell fündig...

XiAO

3. Macfan

Macfan New Member

Hallo Elch,

shift + apfel taste gedrückt halten und zusätzlich ziffertaste 4 drücken. mit der maus musst du das was du fotografieren willst einfangen, maustaste loslassen und klick. wenn du alles fotografieren willst musst du anstatt der 4 die 3 drücken (glaub ich). der shot landet dann auf deiner platte.

thorsten

4. MacELCH

MacELCH New Member

Super,

Danke. Man sollte doch mal das Hilfe Centre konsultieren. Ich dacht da steht nur schmarrn drinn (Übersetzung: schmarrn = Blödsinn)

Ich hab dort ehrlich gesagt noch nie reingeschaut, da ich immer von den Hilfe Seiten bei Windoof Rechnern äußerst beeindruckt war - sinngemäß "wenden sie sich an Ihren Administrator" oder so ähnlich, obwohl ich nun meinen Mac auch schon ca. 5 Jahre habe

Gruss

MacELCH

5. macfaniac

macfaniac New Member

Als Programm kann ich Dir ScreenCatcher empfehlen,
    leider will das mit ein paar Bugs bezahlt sein..

aber wir müssen ja nicht jedem Wunsch nachgehen...

mf

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    mit apfel+shift-taste und der ziffer "3" kannst du mit dem erscheinenden kreuz das zu photographierende markieren und das photographieren macht der rechner unter mac os 9.1 von allein!
    eine wirkliche "geile" angelegenheit,weil ich dadurch schon einigen die geschriebene hilfe mit bildern verständlicher machen konnte.
    RALPH

7. Philanthrop

Philanthrop New Member

Nein, Ziffer 4. Mit der 3 gibts ein Bild vom ganzen Bildschirm (s.o.).
    Da gibt es irgendein tool, das Dir den screen-shot nicht im StartVolume-Ordner, sondern auf dem Schreibtisch ablegt, was u. U. praktischer ist, aber ich komm grad nicht auf dessen Namen...

8. chris

chris New Member

hallo,

die tastenkombis für screenshots hast du ja jetzt schon gekriegt, als kleine shareware-ergänzung wäre noch "snapz" zu erwähnen. speichert schnappschüsse auch z.b. als jpg, gif oder tiff und zeichnet auf wunsch sogar das geschehen am schirm als quicktimefilm auf.

http://www.AmbrosiaSW.com/utilities/snapzpro/

greetinx
    christian

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>leider will das mit ein paar Bugs bezahlt sein.

hihi

XiAO

10. zeko

zeko New Member

Kost leider auch nen batzen Geld....
    ...ist aber ein paar Tage free.

11. MacELCH

MacELCH New Member

@ all

schönen Dank für den Tip.
    Man kann es ja auch öfters downloaden, falls man es halt mal gerde braucht.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen