screenshot beim DVD-Abspielen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannes125, 8. Januar 2002.

1. hannes125

hannes125 New Member

Leider funzt der altbekannte Tastaturbefehl nicht beim Apple DVD Player-schwarzes Bild.
    Gibts dafür Freeware??

Danke Hannes

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

nein ist leider nicht moeglich ist irgend ein technisches problem.

MacPENTA

3. ssioux

ssioux New Member

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

hehe versuch kann nicht schaden aber gehen wird es leider auch nicht.
    das thema hatte wir hier schon oft.
    da gibts keine loesung,ausser du machst das mit ner webcam ;)

das koennte ewentuel klappen
    MacPENTA

5. Singer

Singer Active Member

Das alte Lied - screenshots von DVDs - steht leider immer noch in moll. Aber unter OS X gibt es Abhilfe: Snapz pro im Zusammenspiel mit nVidia-GraKa soll funzen! Habe ich mal irgendwo gelesen, weiß nicht mehr, bestimmt hier oder in der Macwelt...

Singer

6. airwalk

airwalk New Member

aus urheberrechtlichen gründen anscheinend darf das nicht funktionieren. so kopierschutzmässig.

7. höh? Urheberrecht? Da kenne ich mich aus ... wieso nicht?

Weil die Gefahr besteht, daß man den ganzen film als einzelshoots aufnimmt und dann wieder zusammenfügt? :)

8. airwalk

airwalk New Member

keine ahnung ... auf jeden fall hab ich das mal in ner macwelt gelesen glaube ich. weil eine private verbreitung des films oder auch einzelner bildern verboten und rechtlich verfolgt wird. darum gehts nicht mit screenshot. ist ja auch immer ein "warning" auf jeder dvd.

9. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich denke, das problem ist, dass das bild halt in irgendnem besonderen modus von der graka dargestellt wird (damits schnellgenug ist) und deshalb nicht als pixel-daten irgendwo im speicher rumliegt, weshalb screenshot-tools versagen.

10. mackevin

mackevin Active Member

11. MacELCH

MacELCH New Member

Also nachdem Lars das böse böse Wort in den Mund nahm, kann man auch gleich ein Utility erwähnen nennt sich dvdextractor nur mal so als Beispiel.

Mit ner Digicam geht's schneller sag ich nur dazu.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen