Screenshot erstellen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von InteamPilz, 17. September 2011.

  1. InteamPilz

    InteamPilz New Member

    Hi Leute,

    ich wollte euch fragen, wie man ein Screenshot bei Lion hinbekommt.

    Kann mir jemand helfen??

    Gruß ;)
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich denke das geht genauso wie bei den früheren MacOs X-Systemen:
    CMD + SHIFT + 3 => Gesamter Bildschirm
    CMD + SHIFT + 4 => Auswahlrahmen für den gewünschten Bildbereich
    CMD + SHIFT + 4 + Leertaste => Mit Kamera-Symbol um ein Fenster auswählen

    MACaerer
     
  3. InteamPilz

    InteamPilz New Member

    Hi super vielen Dank.

    Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich dann den Schnappschuss am besten speichern kann (mit welchem Programm), wär das Thema vom Tisch ;)

    Gruß
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Habe auch (noch) kein Lion laufen, aber, und da bin ich mir 100% sicher, wird sich nichts geändert haben. Ich bin jetzt mehr 20 Jahre dabei. Das war schon mit MacOS 6.7 schon so, warum sollte das Apple geändert haben?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Du hast wohl noch nie einen Screeshot auf dem Mac gemacht? Und du bist auch noch lange nicht dabei?

    Mach es einfach mal! Die Screenshots werden IMMER auf dem Desktop als png gespeichert!
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Und nochwas: nimm mal die Hilfe im Finder! Stichwort Kurzbefehle!
     
  7. InteamPilz

    InteamPilz New Member

    Recht herzlichen Dank...

    Werde die Tipps anwenden und ja - ich bin noch ein recht junger Apple-Nutzer..

    Thx a lot :cool:
     
  8. niick

    niick New Member

    Hallo,
    beim Mac OS gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, nicht nur die die "Drucken" Taste ( Print Taste ) von Windows.

    Du kannst sogar einzelen Bereiche, oder Fenster speichern.

    Mac Screenshot Tasten

    CMD (Apfel)+Shift+3
    Speichert den gesamten Bildschirm in einer Datei.

    CMD (Apfel)+ctrl+Shift+3
    Speichert den gesamten Bildschirm in der Zwischenablage.

    CMD (Apfel)+Shift+4
    Speichert den gewählten Bereich in einer Datei.

    CMD (Apfel)+ctrl+Shift+4
    Speichert den gewählen Bereich in der Zwischenablage.

    CMD (Apfel)+Shift+4, danach Leertaste
    Speichert ein gewähltes Element und speichert dieses als Datei.

    CMD (Apfel)+ctrl+Shift+4, danach Leertaste
    Speichert ein gewähltes Element und speichert dieses in der Zwischenablage.

    Quelle
     
  9. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Aber die Taste um das aktuelle Datum anzuzeigen hast du noch nicht gefunden. Oder solltest du noch nicht bemerkt haben, dass der Tread schon mehr als 2Jahre alt ist? :biggrin:

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen