screenshot format einstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dropox, 30. April 2004.

  1. dropox

    dropox New Member

    Hallo,

    Früher war der Screenshot ein Pict, jetzt ist es ein PDF.
    Kann ich und wo kann ich das Dateiformat ändern?

    Gruß
    Dropox


    Mac OS 10.3.3
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nur, indem du das PDF in "Vorschau" öffnest und als JPEG, Tiff oder sonstwas exportierst.
    Oder du machst die Shots mit dem Dienstprogramm "Bildschirmfoto", dort kannst du das Format einstellen.
    Oder du holst dir SnapzPro damit kannst du dann sogar ScreenMovies machen ;) und natürlich das Dateiformat einstellen.
     
  3. dropox

    dropox New Member

    das ist Schade,
    hatte gedacht das Format wäre im Vorfeld zu beeinflussen.

    Danke
    Dropox
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. Singer

    Singer Active Member

    Bis jetzt habe ich die PDFs immer mit dem GC geöffnet und in JPG konvertiert. Die screenshots sind im GC allerdings so riesengroß, daß ich sie mit 25% skaliere. bevor ich sie verschicke. Kann mir das einer von Euch erklären? Wenn ich sie mit der "Vorschau" öffne, sind sie so groß, wie erwartet, will sagen, wie ich sie mit Apfel+shift+4 aufgezogen und aufgenomme hatte. GC bläht sie aber immer auf…
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schau mal in den Einstellungen des GC unter "Öffnen" Da kann man die Größe des Bildes einstellen (also die Darstellungsgröße)
     

Diese Seite empfehlen