Screenshot verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 24. August 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Habe soeben in Shiira unter OS X 10.3.5 mit Apfel+shift+4 einen screenshot gemacht und Shiira sofort ausgeblendet, um dem screenshot einen aussagekräftigeren Namen zu geben als "Bild 1". Shiira blendet sich aus, "Bild 1" erscheint auf dem desktop. Ich klicke es an - und da verschwindet es einfach ins nirgendwo. Papierkorb ist leer, die Suche findet es auch nicht.

    Nirvana…

    Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

    Glücklicherweise hatte ich die site noch nicht geschlossen und habe einen neuen screenshot machen können; aber daß sich Dokumente einfach so verpissen, möchte ich egentlich nicht…
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich Bild 1 wäre und das anschauen müsste, was wir hier müssen...du weißt, worauf ich hinaus will... :bart:



    Schon mal Expose angeworfen, obs doch noch irgendwo rumfliegt? Hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis, da war das gesuchte Doc gerade noch so eben am Rand zu sehen, aber mittels Expose wieder ans "Tageslicht" zu befördern.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    *normal* bei apfel+shift+4 braucht neuerdings das system etwas länger um den screenshot anzulegen ... also das fenster einen kleinen Moment länger offen halten.
    Wurde hier schonmal gepostet. apfel+shift+3 knippst sofort ... +4 hat nen hänger.
    Hab ich auch schon beobachtet.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    nachtrag: ich glaub hier hat mal jemand berichtet das das vor allem dann länger braucht wenn der ausgewählte bereich 2 fenster überschneidet.
    Ich hab da noch nie drauf geachtet - wart ich halt ne sekunde länger
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp, habe ich auch schon beobachtet.

    Wenn ich nach einiger Zeit auf den Desktop geklickt habe, tauchte der Screenshot allerdings auf.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sieht so aus, als wäre der singer nunmehr selbst verschwunden...

    Wer weiß, wo er jetzt wieder bei Shiira draufgeklickt hat... :crazy:
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das ist eine der wenigen Sachen, die mich am OS nerven.
    Egal ob Screenshot oder DL: der Klick scheint der Ar…tritt für den Finder zu sein.
     
  8. Trapper

    Trapper New Member

    Ich bilde mir ein, dass sich der Desktop unter 10.3."0" automatisch akualisiert hat. Auf jeden Fall ist mir das damals als eine der 150 Neuerungen vorgekommen. Aber mit irgendeinem Update war es dann wieder vorbei, und jetzt muss man ständig erst wieder selbst auf den Desktop klicken um die frisch gespeicherten Dateien zu sehen.
     
  9. Trapper

    Trapper New Member

    :eek:

    Dann bin ich wohl einfach zu ungeduldig :rolleyes:
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    @all

    Danke für's feedback; ich werde in Zukunft langsamer klicken…

    @Gemeindeschreiber

    Gestern war mein Gesundheitstag: Kein Alkohol, bißchen Sport und früh zu Bett…

    Daß der Bildschirm uns genauso anschaut, wie wir ihn anschauen, ist ein Ammenmärchen aus der Frühzeit der Television. Da Du selbige aber nun einmal persönlich miterlebt hast und man als junger Mensch bekanntlich am meisten geprägt wird, hat sich diese Mär anscheinend bei Dir festgesetzt. Tja - da is' wohl nix mehr zu machen; jung gewohnt…

    :devil:


    *keulewiederwegsteck*
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du meinst also, dass meine liebe Carmen Nebel mich nicht sehen kann, wenn ich sie im Fernseh bewundere?!?

    Dieser Gedanke ist mir nun doch zu schrecklich, als das ich ihn glauben könnte... Wahrscheinlich ist das wieder sowas wie Kölner Karnevalshumor, was du mir da weismachen willst.

    :bart:
     

Diese Seite empfehlen