Screenshot von DVD ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 12. November 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Wie bzw. mit welchem Programm kann man ein Bild von einer DVD klauen ?

2. Tambo

Tambo New Member

Moin, MacELCH

mit Snapz Pro geht das

Gruss

3. kawi

kawi Revolution 666

Die DVD mit VLC abspielen, dann klappts auch

4. granger

granger New Member

Mein Favorit dafür ist DVD Capture.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Danke, werde mal VLC probieren, da ich das bereits auf dem Rechner habe.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Danke, hat bestens funktioniert mit VLC.

Hier das Ergebnis, kommt als letzes slide mit der Danksagung und mit einer kleinen Änderung noch in meinen Vortrag, damit es besser zu meinem Thema paßt.

7. alberti11

alberti11 New Member

@ MacElch:

Hälst du deinen Vortrag über unsern Bundesfinanzminister?

Ali

8. MacELCH

MacELCH New Member

Nein, aber ueber etwas wonach man oft sehr lange strebt und oefters Rueckschlaege einstecken muss - so wie das in der Forschung halt ist.

9. williams

williams New Member

Ich benutze VLC und dann die Screenshot-Funktion von MacOS. Allerdings habe ich damit auch kleinere Probleme, vielleicht hat ja wer ne Loesung dazu:
    1) Die Screenshot-Funktion reagiert immer leicht verzoegert, so dass es manchmal mehrere Anlaeufe braucht um die richtige Stelle zu treffen.
    2) Schalte ich vorher den Film auf Standbild habe ich ein aehnliches Problem: Sowohl bei VLC, wie auch beim MacOS-DVD-Player laeuft der Film nach dem druecken der Standbild-Taste noch ganz kurz weiter! Ich bekomme also wieder nicht genau die Stelle, die ich eigentlich haben will.
    3) In welcher Qualitaet sind eigentlich die Filme auf der DVD gespeichert? Besser als das was man z.B. auf einem iBook anzeigen kann? Gibt es vielleicht ein Programm, das ein hochwertiges Standbild direkt aus der DVD rausrechnen kann, ohne den Umweg ueber einen Screenshot?

10. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst unter VLC die Abspiel Geschwindigkeit einstellen, ich halt dann den Film einfach an der Stelle an und mach einen Screenshot.

Normalerweise kann man ja mit DVD Backup das Zeug runterrippen, bei Ice Age ging es nicht, woran das liegt weiß ich nicht ist mir aber auch egal, da ich das Bild was ich brauchte gemacht habe.

Diese Seite empfehlen