Screenshot von Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MiniMac, 26. November 2002.

  1. MiniMac

    MiniMac New Member

    Wie schaffe ich einen Screenshot vom Apple-Tool "Tastatur" mit gedrückter Alt-Taste?!

    Wenn das Programm aktiv ist, sezt es alle Tasten für die eigene Darstellung um, also kann ich kein Screenshot machen!

    Und Snapz Pro X kapier ich nich: Ich wollte einen Film machen, es kam aber nie zu einer Datei (obwohl er mich nach einem Dateinamen dafür gefragt hatte!).

    Hiilfe!

    (G4, Jaguar.2.2)
     
  2. Philip

    Philip New Member

    Hi,

    öffne das Dienstprogramm "Bildschirmfoto". In der Menüleiste unter "Foto" findest du den Punkt "Selbstauslöser"...Einfach den Anweisungen folgen, Selbstauslöser starten und dann innerhalb von 10 Sekunden das Tastatur Tool in den Vordergrund klicken und auch noch die gewünschte alt-Taste gedrückt halten, bis der Selbstauslöser loslegt....bitte recht freundlich ;-)

    Gruß
    Philip
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    oder öffne das Programm Tastatur und wechsle dann in den Finder. Das Tastatur Fenster ist ja trotzdem weiterhin sichtbar, nur ben nicht aktiv im VOrdergrund - aber der screenshot klappt jetzt
     
  4. herr rossi

    herr rossi New Member

    besorg dir screen shot pro. das beste was ich ausprobiert hab. wenn man das programm gestartet hat schwebt das fenster immer im vordergrund. ein klick darauf und man hört den auslöser. danach friert der bildschirm ein und man kann ein fenster auf ziehen. ein doppelklick in das fenster schießt das foto. nun kann man das bild als jpg, tif, psd etc. sichern. erscheint dann auf dem desk top.
    um die apple eigene variante zu nutzen: tastatur programm starten. dann auf den desk top klicken. befehl-shift-4 drücken und den rahmen um das fenster des tastatur-programms ziehen, fertig...
    .-)
     
  5. MiniMac

    MiniMac New Member

    Got it!!

    thx!
     

Diese Seite empfehlen