Screenshots und DVD Player

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 24. Januar 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Geile Erklärung ... :D

Deswegen benutze ich den Screenshot auch immer mit ner kurzen Brennweite und Magnesium-Blitz!

;)

maX

2. quick

quick New Member

3. wuta1

wuta1 New Member

normal ist das wegen Copyright nicht möglich.

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

An meinem iMac G3 kann ich per SHIFT-APFEL-4 Screenshots anfertigen, an einem iMac G4-Leihgerät mit aktivem DVD Player kann ich das nicht. Ich hatte gehofft, ich könnte ein paar schöne Filmszenen herausfotografieren, aber Pustekuchen! Ist das absichtlich blockiert (Copyright), oder mache ich etwas falsch?

5. ThomasR.

ThomasR. New Member

nimm DVD Capture (Freeware) Zu finden bei Versionstracker)

Gruß
    Thomas

6. kawi

kawi Revolution 666

s mit dem DVD Player geht nicht da der DVD Player nix anders als eine schwarze Leinwand bereitstellt an die dann der Film projeziert wird. Ein silcher Screenshot würde immer ein schwarzes fenster zeigen, weil der eigentliche Film einen anderen grafischen Weg zur Anzeige geht. Der screenshot wird praktisch hinter der Projektion gemacht, also zwischen Projektor und leinwand. Das ist wie im Kino, wenn einer aufsteht , dann ist halt dessen Schatten an der leinwand zu sehen und genau das macht ein screenshot einer dvd beim normalen DVD Player

Aber wenn man die DVD's mit vlc abspielt gehts trotzdem

7. kawi

kawi Revolution 666

8. kawi

kawi Revolution 666

s mit dem DVD Player geht nicht da der DVD Player nix anders als eine schwarze Leinwand bereitstellt an die dann der Film projeziert wird. Ein silcher Screenshot würde immer ein schwarzes fenster zeigen, weil der eigentliche Film einen anderen grafischen Weg zur Anzeige geht. Der screenshot wird praktisch hinter der Projektion gemacht, also zwischen Projektor und leinwand. Das ist wie im Kino, wenn einer aufsteht , dann ist halt dessen Schatten an der leinwand zu sehen und genau das macht ein screenshot einer dvd beim normalen DVD Player

9. kawi

kawi Revolution 666

10. kawi

kawi Revolution 666

11. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen