screenshots von dvd´s machen ? und dvd´s auf der platte speichern ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marcopi, 25. Februar 2005.

  1. marcopi

    marcopi New Member

    hi

    ich würde gerne screenshots von dvd-filmen machen .... diese funktion ist ja bekanntlich deaktiviert wärend eine dvd läuft - wisst ihr wie man das umgehen kann ?
    ausserdem wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt dvd´s auf der festplatte zu speichern so dass sie dann noch abspielbar sind ?

    villeicht kann mir ja einer weiterhelfen - vielen dank
     
  2. mgrove

    mgrove New Member

    Für Screenshots aus laufenden DVDs nimm am besten das Programm »VLC« (http://www.videolan.org/vlc/), da gehts.

    Filme auf die Platte bekommst du mit der Freeware »MacTheRipper«, diese lassen sich dann ohne Probleme z.B. mit VLC abspielen.
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    der DVD Player spielt die mit MTR gerippten DVDs ebenfalls als wäre es eine echte DVD: Menüpunkt Video_TS Ordner öffnen...

    außerdem gibt´s: DVDBackup fürs rippen und z.B. DVDCapture für screenshots - und sicher viele mehr.
     

Diese Seite empfehlen