Screenshots...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 13. September 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    m Desktop auch nicht.Da Freund ein Dosenjünger ist,ist sein Wissen bei Mac's nicht so breit gefächert.

    Was meint Ihr ???

    danke ersma,un tschü,lefty...
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Standardmässig auf'n Desktop als Picture 1, Picture 2, bzw. bei Jag. Bild 1, Bild 2, usw.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Screenshots werden normalerweise auf dem Schreibtisch abgelegt, angefangen mit Bild1, Bild2...
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Tja - nur da ist nichts...

    Ich mach ja nu nich der hellste sein.Aba für so blöde um vorhandene Bilder auf dem Desktop nicht zu entdecken,halte ich mich,in aller Bescheidenheit,dann doch nicht... ;-))

    Hm,
    Apfel+Shift+4 ist doch richtig,oder ?
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    >Apfel+Shift+4 ist doch richtig,oder ?
    damit aktivierst Du das Fadenkreuz, womit Du dann einen Bereich eingrenzen kannst, der "fotografiert" werden soll.

    Für einen screenshot nimmst Du die Tastenkombi Apfel+Shift+3
    alles klar?

    PS: das Fadenkreuz kann auch deaktiviert werden in dem man auf die ESC-Taste drückt.
     
  6. ato

    ato New Member

    Ist total richtig.

    Such doch mal nach "Bild".
     
  7. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ...stimmt das wirklich, dass die so erzeugten Screenshots im PDF-Format, und nicht mehr als TIFF-Dateien abegelegt werden? Der blanke Irrsinn...
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    Gott,was eine Blamage...!

    Also mit Apfel+Shift+4 könnte ich etwas einkreisen und dann wird nur dies abgespeichert ?
    Wäre ja Klasse.
    Screenshots also mit Apfel+Shift+3.Die liegen dann als PDF auf'm Desktop ?

    Danke...(Freu.. :)
     
  9. ato

    ato New Member

    Stimmt wird nur noch im PDF abgelegt.
    Kann über das Tool TinkTool auch nicht mehr geändert werden.

    Wenn man ein Programm wie den Acrobat besitzt ist das auch kein Problem, da kann man das Ganze, wenn es sein muss, wieder in ein anderes Format exportieren.
     
  10. Apfelkuchen

    Apfelkuchen New Member

    Unter Programme/Dienstprogramme findest du auch Bildschirmfoto. Das Prog macht Tiffs.
     
  11. ato

    ato New Member

    Ah, ja stimmt, habe ich vergessen.
     
  12. salzborn

    salzborn New Member

    finde snapz pro x immer noch sehr gut, da man auch die möglichkeit hat, filme aufzunehmen.
    ist bei jaguar aber leider nicht mehr dabei :(
    aber wer 10.1 noch hat kann sichs ja einfach von der cd runterholen :)

    salzborn
     
  13. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Jaguar scheint seine Screenshots zwar tatsächlich im etwas ungünstigen PDF-Format abzulegen, aber offenbar ist das Bild zusätzlich auch in der Zwischenablage und kann z.B. mit GraphicConverter o.ä. Anwendungen weiterverarbeitet werden. Das habe ich jedenfalls gerade in einem Artikel über 10.2 gelesen...
     
  14. ato

    ato New Member

    Habe das soeben ausprobiert.

    In der Zwischenablage ist nix und unter dem Schreibtisch ist auch nix.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    nicht unter dem Schreibtisch, da liegt nur Staub;-)
    wie wärs auf dem Desktop?
     
  16. hapu

    hapu New Member

    und das funkt unter X.2?!
     
  17. hapu

    hapu New Member

    ... also bei mir sind hunderte Kabel
     
  18. ato

    ato New Member

    Auf dem Desktop ist eben dieses PDF "Bild x".

    Was hast du denn da wieder gelesen?

    Habe auch so einen tollen Kabelsalat.
     
  19. Spanni

    Spanni New Member

    /shift /4 is richtig!!!!

    wenn der eingekreiste bereich ausgewählt ist einfach die maus loslassen und schon haste deinen shot!!
     
  20. salzborn

    salzborn New Member

    ja

    salzborn
     

Diese Seite empfehlen