Scribus - Probleme bei der Installation...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PPC, 18. Juli 2005.

  1. PPC

    PPC New Member

    Hallo Forum,

    ich wollte gerade die Aqua-Version des freien DTP-Programms Scribus installieren:

    http://aqua.scribus.net/


    Ich habe die Anweisungen auf der Website genau befolgt, leider erscheint nur der Startbildschirm von Scribus. Zuerst kommt dabei "Initialisierung..." und dann "Suche nach Schriften..." dabei bleibt das Programm dann hängen...

    Mein System:

    iBook G3/600
    640MB RAM
    MacOS X 10.4.2

    kann mir jemand von euch helfen? Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!

    Grüsse,

    PPC
     
  2. PPC

    PPC New Member

    *schieb*
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wirklich hängen? Es dauert so 3-4 minuten. So wars bei mir.

    B
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das Programm ist Prealpha. Da kann's schon mal Probleme solcher Art geben!!!
     
  5. PPC

    PPC New Member

    Ey! Nicht falsch verstehen, das war nicht als Vorwurf an den/die Entwickler gedacht!!! Ich finde es super, dass Scribus native auf den Mac kommt.

    Ich dachte halt, dass es ein bekanntes "Problem" sei und ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen könnte...

    Muss ich wohl noch etwas abwarten.

    Gruß,

    PPC
     
  6. Sidious

    Sidious New Member

    Will diesen Thread nochmal nach oben schieben. Habe das selbe Problem mit den neuen Builds (bis 1.3.0). Mit der ganz neuen Version 1.3.2 wird Scribus bei mir geladen, wenn ich aber ein Dokument erstelle (über den Dialog Neu...), dann wird mir die Seite nicht angezeigt und auch Symbolleisten fehlen bzw. teilweise komplette Menüs. Benutze hier Mac OS X 10.4 (Tiger) auf einem Mac Mini 1,42 mit 512MB RAM (zu wenig für Scribus?). Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen