Script mit Automator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niklass, 1. Juli 2009.

  1. Niklass

    Niklass New Member

    Hallo zusammen,
    folgendes würde ich gerne machen.
    Derzeit befindet sich ein (UniX) shell skript bei mir im Unternordner das ich immer über folgende Aktion aufrufe

    Öffnen Terminal -> in den Unterordner -> sh name des scripts.sh

    Mit diesem Script connecte ich mich als User auf meinen Server hier in meiner Umgebung. Wenn dort angekommen bin mache ich ein SU und gebe dann das PW ein.
    Dann rufe ich ein Prg auf um die Statistiken ein zu sehen.

    So das dazu. Ich würde gerne das ganze mit Automator machen wollen und es dann als Plug im Finder integrieren. Zumindest den Zugang zum Server als User.

    Habe mich dran gesetzt um es im Automator zu schreiben aber es passiert nichts.
    Habe über Programm öffnen Terminal angegeben, was auch soweit klappt. Wenn er jetzt das fertige Script starten soll, sehe ich nichts mehr. D.h das Fenster terminal ist zwar da aber er macht nicht.
    Hat einer ne Idee wie sowas funktioert? Kenne mich auch mit Automator nicht so gut aus.

    Mfg Nicklas

    NACHTRAG: Das script was ich aufrufe ist ein ssh scripte. Also "ssh server blah "
     

Diese Seite empfehlen