Script: online nach Zeitplan

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von simsalabim, 16. April 2005.

  1. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo
    Derweil alle am OS-Update-saugen sind: Hier ein Hilferuf aus der vorherigen Dekade – bezüglich Internetverbindung.:cool:

    Wie kann ich OS X dazu bringen, alle 1/2h das Analogmodem einwählen zu lassen – und nach 2 Minuten die Internetverbindung wieder zu schliessen?

    Vielen Dank. Scripten ist für mich neu. Scheint in meinem Fall aber unumgänglich.

    Simsalabim
     
  2. macwurm

    macwurm New Member

    wie wärs mit applescript?
    im scripteditor:
    tell application "Internet Connect"
    connect
    delay "120"
    disconnect
    end tell
    delay "1800"

    und das ganze so oft wiederholen, wie der sich einwählen soll.
    dann abspeichern als Application und laufen lassen.
     
  3. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo macwurm

    Danke für die Anleitung: Dein Script öffnet
    Internetverbindung. Error: Internetverbindung ist fehlgeschlagen.

    Thx. Simsalabim
     
  4. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo

    Ich habe mir jetzt Applescript bzw. den Editor angeschaut. Der Scripteditor zeichnet sogar Aufgaben auf? Genial. Nur: bei X-beliebigen Programmen schreibt der Editor fleissig Skript, nur bei Internet-Verbindung schreibt der Editor nichts mit.

    Kennt das Problem sonst noch jemand? G3 beige, OS10.1. Thx.

    Simsalabim;(
     

Diese Seite empfehlen