"Script" Suche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 31. März 2003.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    wie bekommt man es hin das bei einer Homepage mit Frames (Navigation, Logo, Inhalt) bei folgender Situation auch die beiden anderen Frames geladen werden.

    Ein Besucher sucht eine Seite und die Suchmaschine bietet als Ergebnis eine Unterseite der Homepage.
    Der Besucher klickt diesen Link an und landet nur auf der Unterseite, kein Menü und Logo.
    Wie bekomme ich es hin das zumindest eine Meldung erscheint, dass Er sich auf einer Unterseite befindet und "hier klicken" soll damit er auf die Hauptseite gelangt ?
    Besser wäre es allerdings, wenn er diesen Link der Suchmaschine anklickt und die Homepage, als wäre es normal die Navigation und das Logo mitlädt (halt wie wenn man die Startseite aufruft).

    Für Links, Tipps, usw. schon mal Danke

    Gruss skydiver
     
  2. Russe

    Russe New Member

    das einfachste ist, wenn du auf jede seite einen kleinen home link machst, dann kann jeder zur richtigen startseite springen.

    ansonsten musst du ein javascript schreiben, das prüft ob ein übergeordnetes frameset besteht. wenn nein, dann muss das frameset geladen werden und die jetzt schon aufgerufene seite in das frameset dazugeladen werden.

    russe
     
  3. Russe

    Russe New Member

    ach ja, du musst natürlich auch prüfen, falls ein übergeordnetes frameset besteht (das geht mit dem framenamen), ob das das eigene ist, sonst kann deine seite in einer suchmaschine oder in einem fremden frameset eingebunden werden.

    russe
     
  4. skydiver

    skydiver New Member

    @russe,

    danke für den Tipp.
    Ich werde deine vorgeschlagene "home link" Methode verwenden.

    Gruss skydiver
     

Diese Seite empfehlen