Scripte gegen Spammer???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iX, 31. Juli 2003.

  1. iX

    iX New Member

    Interessant. Beim Stöbern im Net hab ich jetzt das hier gefunden:

    ------
    Seit kurzen werden fast alle meine Postfächer vollgemüllt mit täglich 8-10 Mails dessen Überschrift (innerhalb der Mail) mit Wholesale Prescription Medications! beginnt.
    Nachdem ich 3 mal auf den oben angegebenen Seiten darum gebeten habe, nicht mehr von ihnen vollgespammt zu werden, ohne eine Reaktion darauf zu erhalten, habe ich mich entschlossen, das zu tun, was sie von mir fordern: Doch mal ihre Website zu besuchen.
    Das mache ich jetzt mit folgendem bash-script, das in 20 Instanzen auf meinem Router läuft:

    #!/bin/bash
    while true; do wget "http://61.252.159.6" -O /dev/null >/dev/null 2>/dev/null;done

    Damit erzeuge ich auf dem Server der Firma einen Traffic von ca 20-40kb pro Sekunde, was sich über den Monat auf 50-100GB addiert (Gott sei Dank habe ich eine Flatrate, so das mir zumindest keine weiteren Kosten dadurch entstehen).
    Wenn sich nur weitere 100 Personen finden sollten, die mir nacheifern, sollte der Traffic auf Dauer die Firma so belasten, das sie ihre Spammerei hoffentlich endlich aufgeben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das erlaubt oder verboten ist, aber ich tue ja eigentlich nur das, wozu sie mich mehrmals täglich aufrufen, nämlich ihre Website zu "besuchen".
    ------------

    Kennt sich jemand mit Unix aus? Hat sowas Sinn?

    00iX
     

Diese Seite empfehlen