scrollen in Apple Works

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wheise, 12. Februar 2004.

  1. wheise

    wheise New Member

    Wenn ich mich in einem Apple Works Dokument bewege und mit der Maus einen Abschnitt selektieren will, dann rennt der Text so schnell vor (und zurück), daß ein Selektieren unmöglich wird. Kann man die Scrollgeschwindigkeit irgendwo einstellen?

    MfG W.Heise
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Du scrollst Dich durch AppleWorks? Dann bist Du wohl mit OS 9 unterwegs, oder benutzt Du OS X in englisch? Wie dem auch sei:

    Ist Dir das Scrollen nur in AW zu fix, oder generell? Ich empfehle Dir USB Overdrive. Das ist ein Universaltreiber für USB-Eingabegeräte, und damit kannst Du die Geschwindigkeit für unterschiedliche Programme individuell einstellen. Findest Du bei www.versiontracker.com; gibt es für OS 9 und OS X. Vielleicht hilft es Dir weiter.
     
  3. wheise

    wheise New Member

    Danke für die Antwort!
    Ich benutze eine deutsche AW-Fassung auf OS 10.3.2 Das Problem tritt auf, wenn ich beim Indizieren mit festgehaltener linker Maustaste rauf oder runter bewege. Das geht dann so schnell, daß man sofort über den Endpunkt hinausfährt.
    Unter diesen Bedingungen ist ein Indizieren praktisch unmöglich!
    MfG
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Aaahhh - Mißverständnis meinerseits. Ich hatte bei "scrollen" an eine Maus mit scroll-wheel gedacht, und das funzt im deutschen AppleWorks unter X noch garnicht, daher die falsche Fährte.

    Kenne Dein Problem aus eigener Anschauung. Der Bereich, in dem sich der Mauscursor befinden muß, damit das Scrollen nachvollziehbar bleibt, ist auch meiner Meinung nach viel zu klein.
     

Diese Seite empfehlen