scrollen mit datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 27. Juni 2005.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    was mich oft ärgert im system:

    ich öffne z.b. einen ordner, indem sehr viele dateien sind (in liste dargestellt). es sind so viele, dass nicht alle auf dem bildschirm nach unten angezeigt werden können und ich demnach herunterscrollen muss. das ist so ja auch normal.

    NUR: wenn ich eine datei z.b. auf dem desktop packe (mit maus festhalten) und sie auf dieses ordner-symbol ziehe, so öffnet sich ja dieser ordner. aber da nicht alle dateien angezeigt werden können, kann ich jetzt nicht gleichzeitig herunterscrollen, während ich diese datei packe. dann muss ich es erst im ordner ablegen, bevor ich es weiterverschieben kann.

    das nervt!

    zack
     

    Anhänge:

  2. ThirdMac

    ThirdMac New Member

    Moin moin,

    doch das geht. Die Datei Drag 'N' Drop like anwählen und an den unteren
    Rand des Fensters mit gedrückter Maustaste fahren. Das geht so natürlich auch, um nach oben zu Scrollen.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    So wie ThirdMac es beschreibt funktioniert es. Du musst die Datei evtl. etwas über den Fensterrand hinaus bewegen.

    Du kannst dir bei diesem Fenster, in dem eigentlich gar nicht so viele Ordner sind aber auch anders behelfen. Wenn du ein Fenster in der Listenansicht geöffnet hast, kannst du mit Apfel + J die Darstellungsoptionen aufrufen. Das geht natürlich auch über das Menü Darstellungen -> Darstellungsoptionen. Dort kannst du eine kleinere Symbolgröße einstellen und darüber noch anklicken, dass dies in allen Fenstern so dargestellt werden soll.

    Das hilft dir natürlich nicht weiter, in Fenstern in denen wirklich viele Ordner liegen. Da musst du die Datei dann nach wie vor an den unteren Fensterrand ziehen um zu scrollen.

    micha
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    sorry aber wo finde ich dieses drag n' drop like?
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    gemeint ist wie maclike, ladylike usw.

    ;-))
     
  6. er meinte nur:

    einfach mit linker maustaste festhalten, an den gewünschten fensterrand schieben, warten bis das fenster sich anfängt zu scrollen und dann an dem gewünschten platz loslassen "Drag `N`Drop"
     

Diese Seite empfehlen