Scrollrad einstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kringel, 16. Februar 2003.

  1. Kringel

    Kringel New Member

    Habe einer der letzten Macwelt gelesen, dass man die Geschwindigkeit des Scrollrades in den Systemeinstellungen einstellen kann. Leider finde ich diese Möglichkeit bei mir nicht. Benutze OS 10.2.4 und habe eine Logitech Cordless Wheel Mouse. Auch habe ich das Logitech Kontrollcenter installiert. Auch dort geht dies nicht.
    Wer kann mir helfen?

    Kringel
     
  2. artes

    artes Gast

    Achso, ich dachte, Du wolltest die Geschwindigkeit des drehenden SAT-Rades einstellen ;-)
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....muß gehen: habe selbige Maus!
    LCC in den Sys.-einstellungen aufrufen/ gerät auswählen/ konfigurieren/ Scrollrad aktivieren/ beschleunigten Bildlauf konfigurieren
     
  4. Kringel

    Kringel New Member

    Hi Rotwinfreund,

    klingt so gelangweilt...

    Die Option habe ich bei der Cordless Wheel Mouse leider nicht. Bei meiner schnurgebundenen Logitech Maus ( Wheel Mouse) kann ich diese Funktion auswählen. Leider wird das scrollen dadurch auch nicht schneller.

    Kringel
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>klingt so gelangweilt...<<

    ....was, mein Nick oder die Bündigkeit meiner Antwort?
    :)

    P.S.: ich habe die "con cord"- Maus. Scrollen ist deutlich einstellbar; ich fände es aber schlecht, wenn Logitech nicht alle Mäuse unterstützte.
     
  6. Kringel

    Kringel New Member

    Sorry,

    klang nur so...muß gehen, sonst noch was.???

    Kein Problem ;-))

    Scheint nun wirklich nicht zu funtzen. Kann nur alle Tasten ( inkl. Scrollradtaste) einstellen.
    Kringel
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....sollte wirklich nicht so ankommen :)

    Jetzt im Ernst: ich höre meine Gespielin einparken und muß wirklich für 'ne Weile gehen1
    Man liest sich!
    Gruß R.
     

Diese Seite empfehlen