scsi-adapter für Dual-Core G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmeniac, 29. Dezember 2005.

  1. macmeniac

    macmeniac New Member

    Hallo zusammen

    ich suche einen Ultra320 SCSI-Adapter, welcher in die neuen Dual-Core G5 mit PC-Express eingebaut werden kann. Könnt Ihr mir einen empfehlen oder gibt es noch gar keine für die PC-Express Schnittstelle ?

    macmeniac
     
  2. macmeniac

    macmeniac New Member

    Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einer Single und Dual Channel Karte ist ?

    Ich habe Karten von ATTO und Adaptec gesehen, doch welche für mich geeignet wäre ist mir nicht klar. Ich möchte nur eine oder maximal 2 SCSI Platten mit 15000 u/min zusätzlich zur SATA Platte einbauen.
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Nehme Atto! Adaptec hat die treiberentwicklung für OSX eingestellt. Die vorhandenen Treiber waren auch nicht das Gelbe vom Ei!

    2 Channel Karte: bessere Performance bei Nutzung von 2 Platten (je 1 an einem Kanal)

    Aber warum möchtest Du unbedingt SCSI Platten einbauen?
    Und... Ist im G5 überhaupt Platz für 2 SCSI und eine SATA???
     
  4. macmeniac

    macmeniac New Member


    scsi nehme ich nur, da ich günstig an eine top platte ran komme. da verzichte ich lieber auf einige mhz und habe dafür zum gleichen preis eine rasante platte. die wd raptor ist interessant, doch sehr teuer und bietet nicht die performance einer scsi platte mit 15000 rpm. dann kommt noch die dazu, dass auf der scsi 5 jahre garantie drauf sind.
     
  5. macmeniac

    macmeniac New Member

    Ich weiss auch nicht, wieviel SCSI Platten in einen Dual-Core passen. Braucht man da noch andere Einbauteile ?
     
  6. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Eigentlich passt nur noch eine weitere Platte in den G5. Nämlich eine S-ATA-Platte in das Fach über der "ursprünglichen" Platte. Vielleicht kann man da noch eine SCSI-Platte "hineinwürgen". Sonst sehe ich für weitere Platten keine Möglichkeit. Höchstens extern oder so.
     

Diese Seite empfehlen