SCSI am PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 23. März 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Gibt es eine Möglichkeit einen SCSI-Anschluß an einem PB zu bekommen, vielleicht via PCMCIA oder USB oder ....
    Ich habe nämlich noch einen UMAX Astra 2400S mit Dokumenteneinzug, den will ich nicht entsorgen oder bei Ebay verkaufen, den würde ich lieber selber nutzen. Seht Ihr da eine Chance oder ist das vergebens?
     
  2. mhe

    mhe New Member

    hat noch keiner was mit SCSI am PB gemacht? Oder geht das einfach nicht?
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Doch, mit dem richtigen Adapter geht das schon. USB->SCSI, Firewire->SCSI und PCMCIA->SCSI geht alles irgendwie. Nicht alle angebotenen Adapter werden allerdings von OSX erkannt.

    Hier z.B.: http://www.adaptec.com/worldwide/su...logy/SCSI+Host+Adapters&fromPage=supportindex kann man sich bei Adaptec einen raussuchen, der Mac-Kompatibel ist.

    Nachdem ich bei eBay auf gut Glück zwei ersteigert hatte, die dann beide doch nicht so recht mit meinem Scanner-Plugin laufen wollten (OS-X komaptibel heisst nämlich noch lange nicht 'Classic-kompatibel' oder 'Photoshop-Plugin-kompatibel'...), habe ich es persönlich aufgegeben.
    Der Filmscanner bleibt jetzt am alten PowerMac, dieser wiederum ist an der Airport-Basis angeschlossen, so dass sich das Powerbook die Scans eben auf diesem Umweg abholen muß!

    ciao, maximilian
     

Diese Seite empfehlen