SCSI boot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaefer, 1. März 2002.

  1. kaefer

    kaefer New Member

    wenn ich in meinen G3 eine scsi Karte einbaue, kann ich dann die Geräte wie früher über ein Bootprogramm (z.B. Silverlining) booten, oder wie finde ich die Geräte.
    Danke für euere Antwort. Gruss Kaefer
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hallo bug...

    ähmm...welche geräte die scsi karte oder diverse andere hardware???
    was willst du dann booten??

    ra.ma.
     
  3. kaefer

    kaefer New Member

    Also ich habe da einen CD-Brenner und noch ein altes externes Laufwerk. Die möchte ich gerne weiterverwenden.
    Kaefer
     
  4. mauko

    mauko New Member

    Also ich habe die 2906 von Adaptec und Brenner (laCie) und Externe Festplatte und SCSI Scanner werden einwandfrei erkannt. Wenn man die Dinger (Festplatte) nicht von Anfang laufen hat, dann hilft das kleine Programm "SCSI Probe 5.2" (auf Macwelt CD's) und Toast erkennt den Brenner sowieso...
    Ich bin zufrieden, funktioniert auch unter OSX

    Mauko
     
  5. kaefer

    kaefer New Member

    mit dem Toast habe ich aber Probleme, denn der erkennt den Brenner nicht. Könnte das daran liegen, dass im System9.2 der burner drin ist?
    Kaefer
     
  6. mauko

    mauko New Member

    Habe da so Erfahrungen mit Systemerweiterungen, die Toast nicht will:
    -Authoring Support
    -Fire Wire Authoring Support
    -USB Authoring Support
    und vielleicht auch
    alle iTunes Erweiterungen, ausser die eigentliche iTunes Systemerweiterung...
    schalt mal aus und schau, ob Toast dann den Brenner erkennt...
    Natürlich Neustart durchführen und auch Disk Burner (mit seinen Erweiterungen) in die ewigen Jagdgründe schicken, da man mit SCSI da nicht viel damit anfangen kann
     
  7. kaefer

    kaefer New Member

    Danke, ich werde es versuchen. Der Compi ist gerade besetzt und ich bin an einem Anderen. Kann Montag werden bi ich mich wieder melde.
    Schönes Wochenende, Gruss Kaefer
     

Diese Seite empfehlen