1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI Festplatte/HFS Wrapper Partition

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lomo, 17. November 2002.

  1. Lomo

    Lomo Member

    Ich wollte meine alte externe IBM SCSI Festplatte über eine Adaptec Karte an meinem G4/867 benutzen. Mußte dann leider feststellen, das ein Teil meiner BackUpDateien nicht mehr zu kopieren waren. "Erste Hilfe" gab mir folgende Meldung: Die "HFS Wrapper Partition" ist beschädigt. Kopieren Sie ihre Dateien auf ein anderes Medium, löschen sie das defekte Volume und kopieren Sie die Daten zurück.
    Ziemlicher Quatsch, da kas kopieren schon vorher nicht klappte. HDT,Norton Disk Doctor und Disk Warrior konnten mir nicht helfen. Lediglich TeckTool Pro reparierte mi anscheinend die Festplatte. Jedoch waren die neu gespeicherten Dateien dann wieder nicht kopierbar.
    Muß ich die Festplatte verschrotten???? Oder weiß jemand Abhilfe.
    Was ist die Wrapper partition fürs HFS?????
     

Diese Seite empfehlen