SCSI FESTPLATTE MELDET FEHLER 127

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von relle, 19. März 2003.

1. relle

relle New Member

g3 mit 3scsi festplatten system 9.2.1

bis heute hat er die festplatten immer erkannt - warum jetzt nicht mehr ???

ich bin für jeden tip dankbar

relle

2. Macziege

Macziege New Member

Hi,

SCSI-Kette schon überprüft? Abschlußwiederstand? Alle externen Geräte von der Kette ablösen, eins nach dem anderen wieder zuschalten?

Ergebnis?

Gruß Klaus

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Wird die Platte mit SCSI-Probe erkannt? Wie bzw. wann meldet die Platte den Fehler?

Lass mal ein Festplattencheck-Programm, z.B. das von HardDisk Toolkit drüber laufen. Ev. hilft auch Norton oder das Freeware-Tool "Tech Tool".

Und zu guter letzt könnte sie natürlich auch defekt sein. Kommt auch bei SCSI ab und zu mal vor.

Gruss
    Andreas

4. shooterko

shooterko New Member

Hatten wir hier auch an zwei Rechnern (b/w G3)

Haben dann bei beiden das SCSI-Update für Adaptec-Karten rübergedudelt.
    Der eine Rechner läuft und läuft und läuft seit dem (ca. 2 1/2 Monate),
    den anderen habe ich vorgestern komplett ersetzt durch einen anderen. Der hatte immer so alle zwei Wochen Fehler -127 geworfen, erste Hilfe hat es nicht reparieren können, DiscWarrior hat zwar einiges repariert, aber eben nur für 2 Wochen. Wir haben etliche G3 im Einsatz, aber genau diese beiden hingen an einem Scanner (TOPAZ 2), der per SCSI angeschlossen war.

Alles deutet also auf SCSI-Karte hin.

CU
    Schmiddl

5. relle

relle New Member

g3 mit 3scsi festplatten system 9.2.1

bis heute hat er die festplatten immer erkannt - warum jetzt nicht mehr ???

ich bin für jeden tip dankbar

relle

6. Macziege

Macziege New Member

Hi,

SCSI-Kette schon überprüft? Abschlußwiederstand? Alle externen Geräte von der Kette ablösen, eins nach dem anderen wieder zuschalten?

Ergebnis?

Gruß Klaus

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wird die Platte mit SCSI-Probe erkannt? Wie bzw. wann meldet die Platte den Fehler?

Lass mal ein Festplattencheck-Programm, z.B. das von HardDisk Toolkit drüber laufen. Ev. hilft auch Norton oder das Freeware-Tool "Tech Tool".

Und zu guter letzt könnte sie natürlich auch defekt sein. Kommt auch bei SCSI ab und zu mal vor.

Gruss
    Andreas

8. shooterko

shooterko New Member

Hatten wir hier auch an zwei Rechnern (b/w G3)

Haben dann bei beiden das SCSI-Update für Adaptec-Karten rübergedudelt.
    Der eine Rechner läuft und läuft und läuft seit dem (ca. 2 1/2 Monate),
    den anderen habe ich vorgestern komplett ersetzt durch einen anderen. Der hatte immer so alle zwei Wochen Fehler -127 geworfen, erste Hilfe hat es nicht reparieren können, DiscWarrior hat zwar einiges repariert, aber eben nur für 2 Wochen. Wir haben etliche G3 im Einsatz, aber genau diese beiden hingen an einem Scanner (TOPAZ 2), der per SCSI angeschlossen war.

Alles deutet also auf SCSI-Karte hin.

CU
    Schmiddl

Diese Seite empfehlen