SCSI-Gehäuse und IDE Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hebabu, 27. Oktober 2002.

  1. hebabu

    hebabu New Member

    Hallo allerseits,

    ich habe noch ein älteres SCSI-Gehäuse und eine neue IDE-Festplatte. Gibts eine Möglichkeit, die Platte im alten Gehäuse ans Laufen zu kriegen, oder muss ich mir ein neues Gehäuse kaufen?
    Die Alternative wäre, die Festplatte als dritte Harddisc in den Mac G4/450 MP einzusetzen: Gibts dafür irgendwo eine Anleitung?

    Danke

    Bartholomäus
     
  2. dawys

    dawys New Member

    die einzige Möglichkeit ist der einbau einer FireWire Bridge die anstelle des SCSI Anschlußes in das Gehäuse eingebaut wird. Dann kann man auschließlich IDE Festplatten und/oder CD/DVD Brenner einbauen (max 2 Stück). Kostenpunkt ca. 70 EUR - http://www.plusadditive.de/mac/firewire/911.htm
    Dawys
     

Diese Seite empfehlen