scsi geräte am ibook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zackenbarsch, 2. November 2004.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    tach zusammen,
    mein ibook hat nun mal kein scsi - wie wohl allgemein bekannt:party:

    gibt es konverter von scsi auf die vorhandenen schnittstellen (usb, firewire, netzwerk) so dass man noch so manch alte hardware an diesem gerät nutzen kann???

    muss doch irgendwie gehen, oder?

    gruß
     
  2. snowmac

    snowmac New Member

    ich habe mir Orange-Link converter gekauft
    SCSI zu Firewire
    akzeptiert nur eine Festplatte.
    Falls du auch Datadock hast mit 2 platten drinnen

    so brauchst du 2 Orange-Link converter

    man muß zwar scsi geräte vor rechner einschalten.
    aber so funtioniert auch unter OS 10.3.5

    hatte bei ebay nach langer warten 2 stück für 80 euro
    ersteigert.
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    also generell ist es schon mal möglich. danke für die info.

    nur leider kann ich unter orange nix finden. gibt es alternative hersteller und/oder lösungen? es sind auch mehrere geräte (4 an der zahl)

    gruß
     
  4. snowmac

    snowmac New Member

  5. MacS

    MacS Active Member

    Aber Achtung, nicht alle SCSI-Geräte arbeiten an solchen Konvertern, wie frühere Tests mal zeigten. Dummerweise sind die Dinger ja nicht billig, und wenn dann noch das Gerät, nicht mit dem Konverter arbeiten will....

    Dumm auch, dass es ein iBook ist, PB haben wenigstens noch einen PCMCIA-Slot, für den es SCSI-Karten gibt!
     

Diese Seite empfehlen