scsi geräte sharen?? möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zackenbarsch, 6. April 2005.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi,
    ich habe an einem alten powermac noch ein externes scsi jazz laufwerk.
    kann ich mit meinem ibook irgendwie auf dieses gerät zugreifen? über das netzwerk.
    erwarte natürlich keine geschwindigkeitsrekorde und bin mir auch darüber im klaren, dass einerseits jazz kein sicherer datenträger ist, der alte powermac natürlich dann auch an sein muss.

    ist mehr eine prinzipielle frage

    gruß
     
  2. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    määädels...juuuhungs, aufwachen!!! was ist denn da los? kann mir doch keiner erzählen, dass das so eine komplzierte frage ist.;(

    helft mir...snief
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo zackenbarsch

    Wenn du auf dem Powermac mit dem SCSI Jazz Laufwerk das Filesharing einschaltest, so solltest du eigentlich das Jazz Laufwerk wie jede andere HD übers Netz auswählen können. Es muss natürlich ein Datenträger im Jazz Laufwerk sein, der auf dem Powermac gemountet ist.

    Kanns im Geschäft nicht testen da ich hier keine Mac's habe. Aber mach einmal einen Versuch.

    Gruss GU
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    könnte auch Probleme geben.. einfach mal versuchen!

    Ich habs hier mit normalen 1.4MB Disketten (was ist das?) probiert.. und die lassen sich nicht gemeinsam nutzen..

    aber wie gesagt, probieren geht über studieren!
    Viel erfolg!
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen