SCSI Karte...!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lord18, 17. Oktober 2004.

  1. Lord18

    Lord18 New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einer Woche einen G4 Quicksilver bei Ebay ersteigert, bin sehr zufrieden damit. Da war auch eine SCSI Karte dabei, statt viel rumzugoogln frag ich lieber euch erstmal, wozu man solch eine Karte braucht? Und wieviel ist so eine Karte Wert, den wenn ich die nicht brauche, dann verkaufe ich die lieber um mir andere hardware leisten zu können.

    Daten die ich der Karte entnehmen kann:
    adaptec SCSI AHA-2930CU MAC

    Gruß
    Lord
     
  2. pat612

    pat612 New Member

    damit kannst Du Geräte mit SCSI-Anschluss wie Streamer, Scanner, Ext. FP etc. anschließen. Wird heute meist durch USB u. FW-Anschlüsse ersetzt. Ich würde die Karte in Ebay einstellen, Preis ergibt sich dann.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du noch ältere Geräte mit SCSI Interface hast (oder solche billig kaufst), so kannst du diese damit betreiben.

    Neu kostet die Karte bei Heiniger (Schweiz) Fr. 185.-

    Gruss GU
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Da die Karte nicht mehr zu den modernsten gehört, gibt's nicht mehr so arg viel dafür. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für meine auf ebay vor etwa einem Jahr um die 25€ bekommen.
     

Diese Seite empfehlen