scsi problem mit cdrom

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 26. November 2002.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi,

    das interne scsi cdrom meines performas muckt, wenn ich das system 9.1 von der internen platte aus starte. wenn ich die cd einlege, summt sie langsam von sich hin, aber nix passiert, außer das der finder einschläft. vermutete zuerst einen defekt des cd roms, aber wenn ich nun von einer externen festplatte - hängt in einer scsi kette - das system 9.1 aus starte, läuft es wunderbar.

    ich kann übrigens auch nur von cd aus booten, wenn die externe festplatte eingeschaltet ist. ohne diese startet das cdrom auch, friert aber beim hochfahren ein, wenn der "hochfahrbalken" grade anfängt, sich von links nach rechts zu bewegen.

    hat da jemand eine erklärung oder abhilfelösungen?
     
  2. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass ich mit eingeschalteter externen
    scsi festplatte mit 9.1 immer noch mit der internen platte (auch 9.1) hochfahre. ich boote also nicht von extern, sondern habe es nur an.
     

Diese Seite empfehlen