scsi-scanner von X.2.2 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faband, 1. Dezember 2002.

  1. faband

    faband New Member

    ich mir das programm "scsihelper" organisiert - und zu meiner großen erleichterung funktioniert der jetzt auch! nur wie gesagt - der scanner noch nicht.
    wär' sehr nett, wenn ihr tipps hättet.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    gibt es den Treiber von Microtek für X.2.x ???
    Seit X.2 geht einiges an SCSI nicht mehr, daher habe ich die ganzen SCSI Sachen an einen "alten Mac" mit 9.2.2 gehängt.
     
  3. faband

    faband New Member

    gerade bei versiontracker wegen eines treibers geschaut - gibt's leider keinen!

    gruß
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Scannen kannst du mit VueScan, die Microtek-SCSI-Scanner stehen in der Liste der unterstützten Scanner von VueScan: http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported Ist Shareware, aber billig und lohnt sich. Ich scanne damit mit einem alten UMAX PowerLook II.

    Ansonsten: Hast du die SCSI-Spielregeln eingehalten? Terminierung am Ende der Kette, keine Terminierung zwischendrin (das Zip hat einen kleinen Schalter hinten). Am besten ist ein aktiver Terminator, entweder über den des Zip (der ist aktiv) oder einen am Brenner oder Scanner. Aktive habe eine Leuchtdiode, die brennt.
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das ist nicht so clever. Wenn man sich mal vor Augen hält, was für eine Baustelle OS X noch ist, dann ist jedes Update eine Linderung. Zum Beispiel funktioniert bei mir das Print Center jetzt mit dem HP-Drucker übers Netzwerk ohne Probleme. Endlich!

    Wenns bei dir langsam ist, aber bei den meisten anderen nicht, dann muss der Wurm irgendwie anders aufzuspüren sein.

    Brauchst mir nicht zu antworten und deinen Rückschritt verteidigen, ich weiß wie nervend ein langsames System sein kann.
     
  7. faband

    faband New Member

    super! vuescan hat nach einigen anfangsschwierigkeiten funktioniert.

    vielen dank für euren support
     

Diese Seite empfehlen