1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scsi und OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von capataz, 5. Februar 2004.

  1. capataz

    capataz New Member

    und weil ich schon mal dran bin:
    ich habe eine pc karte für meine alten scsi geräte. adaptec sllim 1480a-läuft unter 9 bestens. aber nix unter OSX. ich hab schon so ein patch ausgeführt, aber nix rührt sich - auch nicht unter classik. mach ich da was falsch oder geht das nicht???
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    SCSI unter OSX läuft seit jeher und natürlich auch unter Panther. Aber längst nicht jede Karte wird unterstützt. Adaptec führt eine Kompatibilitätsliste. Deine ist da wohl nicht dabei. Meine 29160 funktioniert hingegen recht gut.

    Solltest Du eine neue in Betracht ziehen, würde ich Dir von Adaptec abraten und stattdessen Atto empfehlen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. capataz

    capataz New Member

    ich habe allerdings so eine pc - karte (pcmcia - einschub) für ein powerbook.
     

Diese Seite empfehlen