SCSI unter MacosX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterfri, 30. August 2002.

  1. peterfri

    peterfri New Member

    Erstmal danke für die Tips, war aber bei mir nicht von Erfolg gekrönt.
    Erstmal meine Konfi: G4/400 PCI, 580 MB ram,
    Adaptec 2930U SCSI Karte:
    Also es wird jetzt noch komplizierter: Unter OS 9.2 wird der komplette Bus erkannt. Unter 10.1.5 vorher gar nix. Jetzt hab ich das Jaz-Laufwerk allein direkt mit einem USCSI Kabel angeschlossen und es funktioniert. Wenn ich aber dann die Kette mit einem Adapterkabel auf die alte SCSI-Peripeherie (Scanner, CD-Brenner) hinzufüge geht gar nix mehr, auch nicht das Jaz. Mit der exakt gleichen Verkabelung habe ich allerdinges unter System 9 keinerlei Probleme. Ich habe auch schon verschiedene Adapterkabel probiert, immer das gleiche Phänomen. Bei Adaptec Deutschland Tel. 089/43665522 funktioniert irgendwie die Telefonanlage seit längerem nicht, ich bekomme hier immer die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht gültig". Hat hier jemand in der letzten Zeit mal Erfolg gehabt.
    Ich bin weiterhin für jeden Tip dankbar, ich kann mir nicht vorstellen, daß OSX nur ein SCSIGerät akzeptiert oder daß keine Adapterkabel verwendet werden dürfen.
    Viele Grüße und warte auf Eure News..! Peter
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Für die Karte gibt es einen Treiber für OSX und der funktioniert bei mir sogar auf einem alten G3 beige. Ich weiß zwar nicht mehr die URL aber ich schicke in per e-mail

    ciao Jörg
     
  3. ato

    ato New Member

  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    also meine beiden SCSI Controller(AHA2906 & AHA2930U2B) laufen unter X.1.5 eiwandfrei, wie auch der 29160N aus dem PC den ich zwischendurch verbaut habe, nur ist X wesentlich penibler was Terminierung usw. angeht. Wenn Du z.B. intern das letzte Gerät terminiert hast (am Gerät) und einen Terminator am Ende des Kabels hast ist X muckelig.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen