SCSI -> USB/FW Adapter für OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pelix, 10. Januar 2003.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

gibt es einen SCSI -> Usb oder Firewire Adapter, der unter OS X funktioniert? Braucht man dafür spezielle Treiber?

2. timmra

timmra New Member

Gibt es, und zwar sowohl als auch, wobei die USB-Adapter billiger sind, z.B. von Adaptec. Ich selbst hatte längere Zeit einen SCSI to Firewire-Converter von Orange in Betrieb und das funktionierte ohne zusätzliche Treiber! Letztere sind allerdings nicht gerade billig!

3. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

hab mir gerade den Adapter von Adaptec angeschaut, hab aber nirgends was von einem OS X Treiber gefunden.
    Funktioniert der Adapter wirklich unter X ?

4. timmra

timmra New Member

Habe bei Adaptec auch keinen Hinweis gefunden, sorry! Was willst Du denn anschliessen?

5. Pelix

Pelix New Member

naja, hab da noch einen Scanner mit SCSI, der mir zu schade zum wegwerfen ist. Dachte, ich finde vielleicht bei eBay nen billigen Adapter.

6. timmra

timmra New Member

Gibt dort ab und an Firewire-Converter ab ca. 70 ?!

7. MiniMac

MiniMac New Member

Welche X-Version hattest du für deinen Orange SCSI-to-FW-Adapter?

Hast du damit Datenraten gemessen?!

MM

8. timmra

timmra New Member

Bis 10.2.2!

9. Pelix

Pelix New Member

hallo,
    wo gibt's den den Orange zu kaufen?

10. MiniMac

MiniMac New Member

11. MiniMac

MiniMac New Member

Kann es sein, dass Orange den Verkauf eingestellt hat?! Auf der Homepage finde ich zwar den Driver-Hinweis dafür, aber keine Produktbeschreibung ...

MM

12. timmra

timmra New Member

Das ist leider so! Man findet aber gelegentlich noch welche bei ebay. Gibt auch noch einen anderen Hersteller, der mir jetzt allerdings nicht einfallen will ;-(

13. MiniMac

MiniMac New Member

Meinst du Belkin?

14. timmra

timmra New Member

Ich meine Ratoc! Kostet neu um die 170?, soll aber leider noch Probleme mit OS X 10.2.1 haben.

Diese Seite empfehlen